Avatar

Weiteres zu Fatima (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 31.03.2022, 09:48 (vor 729 Tagen) @ Taurec (785 Aufrufe)

Hallo!

Ich bin sicher nicht der einzige, der Fatima kritisch sieht. Du solltest schon zu einem Generalangriff ansetzen.

Hier ein paar der Hinweise von Ulrich zu Fatima:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=21385
https://schauungen.de/forum/index.php?id=26363
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36888

Edmund Paris unterstellt in seinem Buch "Die verborgene Geschichte der Jesuiten" Kardinal Schuster bzgl. der Verlautbarungen zu Fatima politisches und kirchen-politisches Kalkül und - unausgesprochen - Lüge / Fälschung

Zu der gleichen Schlussfolgerung kommt Safi Nidiaye:

"Im ersten Teil dieser Visionen soll die Muttergottes den Kindern ein schreckliches Bild der Hölle gezeigt haben. Im zweiten Teil kündigte sie den Zweiten Weltkrieg an, als göttliches Strafgericht unter anderem für die Unterdrückung der Kirche in Rußland.
Die Menschen sollten beten und Buße tun, um die Katastrophe zu verhindern.
Gleichzeitig bestand die Madonna aber darauf, diese Botschaft erst zu veröffentlichen, als es für Warnungen zu spät war - also 1941.

Das Ganze klingt völlig unglaubwürdig."

Falls man nun meint, es wäre eine Frage des Vertrauens gegenüber Schwester Lucia, ob man ihr glaubt, sie habe diese Botschaft 1917 tatsächlich erhalten oder erst später erfunden, dann hat man den Sachverhalt nicht zu Ende gedacht und übersieht einen wesentlichen Punkt:

Es gibt keinen Hut, der groß genug wäre, als daß diese beiden "Botschaften" zusammen darunter Platz hätten:

"Wenn ihr auf meine Bitte hört, dann wird Russland bekehrt … "

"behalte dieses „Geheimnis“ für Dich ..."

Wie hätte denn je der Bitte dieser "Maria" entsprochen werden können, da Schwester Lucia das Geheimnis ja bis 1941/42 für sich behalten hat?
Das ist an grotesker Absurdität kaum zu überbieten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: