Unfrieden? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Donnerstag, 31.03.2022, 15:00 (vor 756 Tagen) @ qualitaet (672 Aufrufe)

moin qualitaet,
.

In meinem Leben habe ich viele Fehler begangen, einer davon war, zu schweigen wenn Gott oder mein Glaube angegriffen wird. Das nehme ich so nicht mehr hin.

da frag ich mich, ob du auch angriffe auf die richtigkeit der kreuzzuege und der inquisition nicht hinnimmst.
.

... aber lass die aufrichtigen Leute und ihren Glauben in Ruhe, ansonsten forderst du nur unfriede herauf.

um den platten spruch: "Glaube ist nicht Wissen" zu strapazieren, aufrichtigkeit und glaube, oder aufrichtiger glaube sind kein garant fuer die richtigkeit der meinung.
die vermeidung von unfrieden ist letzten endes nur moelich durch abschottung von andersdenkenden.
deine teilname in diesem forum, in dem "Ketzer" nicht selten sind, setzt voraus, dass du willig bist, dich dem unfrieden verschiedener meinungen auszusetzen.
.

Ich werde keinesfalls mehr schweigen.

gut so. nur an der gebotenen hoeflichkeit gegenueber deinen Naechsten solltest du noch etwas feilen.
.

Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, aber die Verfolgung der Atheisten auf die heilige Kirche dulde ich nicht mehr, zulange habe ich geschwiegen.

dein schweigen, und dessen dauer kannst du nur dir selbst zum vorwurf machen.
.

Wer nichts weiß, oder Beweise erbringen kann, schweige, ich habe 2andere Erwachsene und 1 Bild als Beweis und weiß selbst was ich erlebt habe.

dann solltest du vielleicht schweigen.
schliesslich gibt es millionen erwachsene als beweis, dass der atheismus recht haben soll.
.

Prophetie Wissen ist das eine, sich auf Kosten der Niedermachung Gläubiger und ihres Glaubens und ebenso hochkarätiger Seher wie Irlmaier sich selbst zu profilieren, zeigt mir ein fatales Bild von dir auf...

falls du hier schon laenger mitliest, sollte auch dir bei etwas nachdenken auffallen, dass Taurec zu der minderheit der forenmeister gehoert, die sich so weit wie moeglich zurueckhalten.
ein beduerfniss sich zu profilieren ist zwar auch in diesem forum bei manchem festzustellen, aber bei Taurec?
nee, das hat der bei seinem breit und tief aufgestellten wissen ueber unsere themen nun wirklich nicht noetig.
.

... Und zu Irlmaier sei gesagt, ich suchte und fand sogar Kontakt zu Familienangehörige , Nachfahren von ihm.

na und?
.

Taurec, du bist nicht der einzige der sich seit Jahren und Jahrzehnten beschäftigt.

stimmt. aber nur wenige sind wie er bereit, alle themen objektiv und vorurteilsfrei zu pruefen.
auf der anderen seite sollten wir, als gaeste in seinem forum, bereit sein, die ergebnisse seiner forschung als fuer ihn richtig anzuerkennen. auch wenn wir seine meinung nicht teilen.

wenn jemand in der kirche ins weihwasserbecken spuckt, und dem priester sagt, er soll die klappe halten - waere das ein akzeptables verhalten?
(selbst wenn er erklaert, er habe schon viel zu lange nicht gespuckt)
.

Mit egal ob ich jetzt verspottet oder gebannt werde, nur hör auf Unfrieden zu stiften.

denkfehler. da dies nicht dein forum ist, sondern Taurecs, hat nicht er, sondern du den unfrieden gestiftet.

gruss,d


Gesamter Strang: