Re: Eine weitere Problematik... (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 09.11.2017, 23:28 (vor 2360 Tagen) @ Wodans Sohn (2971 Aufrufe)

Hallo Wodans Sohn,

"Als mir im Traum bewusst geworden war, das ich einen freien Willen habe, fragte ich mich: „Welches Jahr haben wir eigentlich“. Die Antwort war „3“. Ich sagte mir: „Nein, die alte Zeitrechnung“. Die Antwort war „52“. Ich denke es war 2052 gemeint, denn im Traum war ich zufrieden mit dieser Antwort. Ich glaube, dass das Ereignis, was zu diesem Zustand geführt haben könnte, im Jahr 0 oder das Jahr 1 stattgefunden hat. Das entspräche dann 2048 oder 2049. Was das Ereignis war, habe ich aber nicht nachgefragt, was mich beim Aufwachen auch sehr beschäftigt hat. Warum habe ich „DAS“ nicht gefragt?
Diese Art zu Träumen ist seltsam. Ich fühle mich wie ein Tourist in einem fremden Land, der sich die Landschaft und die Leute anschaut. Mein eigener Wille ist da und ich kann bestimmen wohin ich schaue und was ich sage. Ich bin aber auch mit der Person, in diesem Fall der junge Mann, eins. Ich bin diese Person ebenso. So war es auch in meinem früheren Traum im April, nur damals war ich mir meines freien Willens so nicht bewusst, wie es mir heute klar ist. Es war mir nicht klar, dass ich fragen konnte.

Das Quad Bike war schmutzig weis und hatte sicher keinen Verbrennungsmotor, denn es funktionierte auch unter Wasser. Es war fast lautlos. Die Reifen hatten ein sehr grobes Profil und erinnerten an ein Reifen von einer Geländemaschine."

Es liegt mir fern, zu beurteilen, was das nun war, das muß der Visionär selbst
wissen, ob es sich um eine Schau handelt, oder nur Verarbeitungs-Traum.
Es sei denn, jemand behauptet felsenfest, ihm sei der Mond auf den Kopf
gefallen und dann behauptet, es sei eine valide Schau, oder dergleichen.

Die Problematik bei Deiner Deutung besteht darin, daß es ihm Jahr 3 nach der
3tf, oder dem Zusammenbruch nach der Zivilisation überhaupt keine Quads bwz.
KfZs mehr geben wird. Seher wie Wizard und ITOma sehen jediglich Fahrräder,
nur von einem habe ich mal gelesen, er sähe sowas wie restaurierte Dampfloks,
die Quelle ist mir leider entfallen.

Mit Bike-Quads und dergleichen hätten wir dann sowas wie eine Szenerie in der
Sci-Fi-Reihe Madmax, und da möchte ich doch gewisse Zweifel anmelden, denn
wenn das Eine noch (oder wieder) da ist, dann kommt das Andere relativ
zügig nach, sprich ein paar Jahre später haben wir dann wieder
funktionierende Schnellstraßen voll mit dahinsausenden Mercedessen,
Eisenbahnen, Elektrizität, Kühlschränke, Waschmaschinen, Computer, etc.pp...

Während valide Schauungen von einer dauerhaften Rückkehr des Mittelalters
sprechen, mit Pferden und Windmühlen als Spitze der "Innovation".

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: