37924 Beiträge in 2088 Themen, 0 / 546 Benutzern, 138 Leser im Forum (in den letzten 20 Minuten)

Cloud Atlas angeschaut

Wodans Sohn @, Samstag, 03. März 2018, 11:05 (vor 141 Tagen) @ Wodans Sohn

Guten Tag und ein freundliches Hallo,

Da ich nun auch durch die echte Grippe den ganzen Tag im Bett zubringe, habe ich die Gelegenheit wahrgenommen mir den Film "Cloud Atlas" anzuschauen, (sogar zwei Mal, um Nichts zu übersehen). Ich habe keine Szene entdecken können, die mit den Bildern aus meinem Traum vergleichbar waren. Zwar hat der Protagonist, gespielt von Tom Hanks, in einem späteren Abschnitt des Film ein verletztes Auge und eine Narbe quer über das Gesicht und er trägt auch ein kleines Mädchen auf dem Arm durch den Wald aber eine Szene, in der zwei unterernährte Frauen und ein enstelltes Mädchen um Hilfe bitten, gab es nirgends zu sehen. Auch war nichts von seltsam orange verfärbten Vernarbungen im gesamten Film zu sehen.
Für mich steht fest: "Cloud Atlas" hat keine Bilder für meinen Traum geliefert.
Zum einen habe ich diesen Film erst jetzt gesehen und die Szene mit Tom Hanks und dem Mädchen auf ihrer Flucht durch den Wald vor ein paar mörderischer Krieger hat auch keinerlei Bezug in meinem Traum. Zum zweiten ist diese Szene auch nicht in ein paar der Vorschauen (Trailer) zu sehen. Die habe ich dann auch noch gesucht und angeschaut. Es ist ja möglich, dass ich solche Bilder, quasi im Vorbeigehen, aufgeschnappt habe, falls sie im Trailer vorgekommen wären.
Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich alle Trailer durchgesehen habe die es gibt. Aber in denen, die ich angeschaut habe, drei an der Zahl, war genau diese Szene nicht zu sehen.

Viele Grüße

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


gesamter Strang:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Forumssoftware: My little Forum