Technik nach einer Katastrophe (Schauungen & Prophezeiungen)

Wodans Sohn, Freitag, 10.11.2017, 09:01 (vor 2352 Tagen) @ Eyspfeil (2983 Aufrufe)

Hallo,

wenn die genannten Quellen eine Welt ohne technische Geräte gesehen haben, will ich das gar nicht abwerten. Die Frage, die ich mir stelle ist aber: "Welche Katastrophe entfernt jedwedes technische Gerät von diesem Planeten?"
Vielleicht haben diese Menschen nur in ihrem 'Sichtbereich' keine dieser Geräte gesehen.
Ist es nicht eher wahrscheinlich, dass ein Großteil der technischen Geräte funktionuntüchtig zurückbleiben aber mit einigem Aufwand, z.B. Ausschlachten mehrerer Geräte, zur Widerherstellung einiger weniger, weiterhin verfügbar sind.
Weiterhin kann ich es mir gut vorstellen, daß die verschiedenen Gruppen von Überlebenden sehr wohl zusammenarbeiten und daher einige der funktionsfähigen Geräte für so etwas wie einen Postdienst zur Verfügung stellen. Zumal ein Quad Bike für das tägliche Überleben nicht zwingend notwendig ist, ein Postdienst aber einige Vorteile bietet.
Wenn es auch keine (bzw. sehr wenige) Tiere mehr gibt, ist ein Postdienst mit Pferden wenig vorstellbar.

Die Mad Max Filme kenne ich auch, wobei ich nur den ersten Tel gesehen habe. Ob mein Gehirn daraus etwas in diese Träume eingearbeitet hat, kann ich nicht ausschliessen.

Viele Grüße,

Wodans Sohn


Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!


Gesamter Strang: