Postman mit Kevin Costner (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Freitag, 10.11.2017, 10:05 (vor 2357 Tagen) @ Wodans Sohn (3108 Aufrufe)

Hallo Sohn des Wodan,

der erste Teil von Mad Max hatte wenig mit den Szenario in Deinem Traum zu tun. Die weiteren Teile bewegen sich in einer postapokalyptischen Zeit, ohne Zivilisation. Wenn Du die weiteren Filme allerdings nicht kennst, können sie nicht als Grundlage für Deinen Traum aus Deinem Gedächtnis stammen.

Dein Traum hat sehr viel Ähnlichkeiten mit der Hauptgeschichte in "Postman" mit Kevin Kostner, 1997. Der Hauptstrang spielt ebenfalls in einer postapokalyptischen Zeit, in der Costner sich gegen rivalisierende Clans durchsetzt und einen Postdienst (mit Pferden) organisiert, und so das herrschende "Recht des Stärkeren" einzudämmen beginnt.

Kennst Du diesen Film?

Ob man Deinen Traum als reinen Verarbeitungstraum ansehen sollte, wage ich zu bezweifeln. Ob tatsächlich daraus eine Jahreszahl abzuleiten ist, auch.
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du ihn mit uns teilst.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: