Re: Zu den Feldpostbriefen bleiben Fragen, um nicht zu sagen Unstimmigkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 09.11.2017, 21:01 (vor 2353 Tagen) @ Wodans Sohn (3057 Aufrufe)

Hallo Wodans Sohn, hallo Forum,

ich bezweifel es stark, daß bis 2050 so weitergelacht wird wie Anno 2017.

Bezüglich der Feldpostbriefe bin ich mir da auch nicht sicher, ob sich der
SCHREIBER da ob des Datums wirklich sicher war:

[image]

Was stimmt denn nu, "40" oder "49"? Offenbar wußte der Feldpostschreiber
nicht das exakte Datum.

Und später im 2.FPB wird explicit "1949" genannt, und nicht "2049":

[image]

"Der Krieg geht unter der Fuchtel weiter und es geht den Leuten nicht schlecht, aber sie sind nicht zufrieden. Unter dieser Zeit, sagt er, wird der Antichrist geboren im äußersten Rußland, von einer Jüdin, und er tritt erst in den fünfziger Jahren auf. Dann sagte er, an dem Tage, wo Markustag auf Ostern fällt. Wann das sein soll, weiß ich nicht."

Das Datum findet das nächste Mal 2038 statt, nicht erst in den 40er Jahren.
Aber bitte jetzt keine Antichrist-Debatte beginnen: Das behaupte nicht ich,
sondern der Feldpostschreiber in seinem Brief!

"Die Zeit beginnt zirka 32 und dauert neun Jahre, alles geht auf eines Mannes Diktat, sagt er, dann kommt die Zeit 38; werden überfallen und zum Kriege gearbeitet.
Der Krieg dauert nicht ganz drei Jahre und endet schlecht für diesen Mann und seinen Anhang."

Das ist auch nicht ganz stimmig: Der Krieg dauerte, wenn man den Atombombenabwurf
in Hiroshima bzw. Japan miteinbezieht, doppelt so lange, also sechs Jahre.

"Die Leute werden sehr arm, und die Kleiderpracht hat ihr Höchstes erreicht und die Leute sind froh, wenn sie sich noch in Sandsäcke kleiden können. Vom Krieg selbst, sagt er, daß keiner was bekommt vom anderen, und wenn sich die Schweiz an Deutschland anschließt, dann dauert es nicht mehr lange, und der Krieg ist aus."

So extrem war es 1945 nicht: Meine Eltern erlebten den Krieg und wußten nichts
von "Sandsäcken", in denen die Leute sich kleiden mußten, obwohl es natürlich
Entbehrungen gab. Die Sandsäcke deuten eher auf den völligen Zusammenbruch der
Zivilisation hin, der jedoch 1945 nicht stattfand. Schon im Juni 1948 begann
das sogenannte Wirtschaftswunder in Deutschland!

Und der Anschluß der Schweiz an Deutschland ist völliger Unsinn, also auch Mumpitz
- oder er findet erst im nächsten Durchgang statt.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: