kein "belegter Fall" (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 11.04.2014, 22:55 (vor 3668 Tagen) @ Eyspfeil (3930 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Da gibt es doch den berühmten, belegten Fall eines Mannes aus dem 19.Jahrhundert (genauer 1876), der im NYC von 1950 aufgetaucht war.

ist nicht belegt, sondern ganz im Gegenteil eine fiktive Science-Fiction-Erzählung:
Der Autor ist Jack Finney ( http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Finney ), die Geschichte stammt aus einer seiner Erzählungen aus dem Jahr 1951 ("I'm Scared"), und Viktor Farkas pflegt eben einen großzügigen Umgang mit Fakten und verkauft seinen Lesern die Geschichte als Tatsachenbericht.

Auch Johannes von Buttlar hat jede Menge solcher Geschichtchen aus dritter Hand zusammengetragen ("Zeitriß" und "Zeitsprung"), aber der ist ja auch so "kreativ", daß er sich auch eine ganz "eigene" abenteuerliche Biographie erdichtet hat.

"Rudolph Fentz" http://en.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Fentz

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: