Wahrheit (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Montag, 14.04.2014, 11:48 (vor 3636 Tagen) @ Hope (3758 Aufrufe)

Hallo Hope,

ich stelle diese Phänomene ja auch nicht grundsätzlich in Frage. Es ist nur so, dass da Fäden zitiert werden, die man nicht überprüft hat.

Ein hellseherisch auf jeden Fall begabter Mann wie Irlmaier wird in diesem Forum mehrfach auseinander genommen (zu Recht, wenn man ensthafte Forschungen betreiben will) und da werden ungeprüfte Aussagen als evtl. relevante Zukunfts- Schauungen dargestellt. Wer sind diese Menschen, die da etwas behaupten? Wer hat mit ihnen gesprochen und sie auf ihre Glaubwürdigkeit überprüft? Es gibt doch so viele Wichtigtuer im Netz.........

Ja, ich stelle unbequeme Fragen und bin erst mal skeptisch, bis zum Beweis des Gegenteils. Ich kenne genug Freaks und Profilneurotiker, die unbedingt etwas zum Besten geben wollen und gerade in den USA sind es nicht wenige.

Also, wie geht man hier mit Kritik um, die ja angeblich nur erwünscht ist? Oder geht es nur darum die eigenen Theorien untermauern zu wollen, egal mit welchen Mitteln?

Gruß Katja


Gesamter Strang: