Raum-Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Marla, Dienstag, 15.04.2014, 09:07 (vor 3658 Tagen) @ traumtaenzerin (3755 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich schreib mal wieder....weil interessantes Thema.

Grundsätzlich glaube ich, dass derlei Erlebnisse möglich sind.

Oft hatten wir schon das Thema "Zeit" und deren Qualität in verschiedenen Betrachtungen diskutiert.

Mir scheint, auch hier handelt es sich um einen Ausdruck von Erleben verschiedener Zeitzustände. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft....rein physikalisch betrachtet in dieser Reihenfolge nicht haltbar.
Geht man nun aber davon aus, sich in einem Raum-Zeit-Kontinuum zu befinden, in dem einzig der gegenwärtige Punkt des Betrachters objektiv ist und sich alle anderen Ereignisse zeitlich im Raum herum befinden, sind doch die genannten Erlebnisse gar nicht mehr so ungewöhnlich. Gemeint ist, dass praktisch alle Ereignisse, egal ob Vergangenheit oder Zukunft, schon existent sind, aber an verschiedenen Punkten in der Dimension.

Nun bliebe eigentlich nur noch zu erklären, wie es gelingt, unabhängig von dem persönlichen, linearen Zeitempfinden diese Punkte in der Dimension zu "sehen", so dass es für den Betrachter reales, gegenwärtiges Erleben ist.

Tja, das kann ich auch nicht erklären. Hypothetisch würde ich das mit dem persönlichen Bewußtsein der Menschen verknüpfen, da "Bewußtsein" ähnlich schwierig zu erfassen ist, wie das Phänomen "Zeit". Das subjektive Wahrnehmen des Zeitablaufes als lineares Phänomen spielt sich im Bewußtsein ab. Veränderte Bewußtseinszustände ermöglichen eventuell auch veränderte Zeitwahrnehmungen?
So, in etwa...

Wie es zu derlei Bewußtseinsveränderungen kommt....hmm. Traumatische Zustände, Halluzinogene, Sensibilisierung durch persönliche Erfahrungen....oder durch ein neues, spirituelles Weltbewußtsein? Hier gibt es sicher eine ganze Bandbreite.
Neu gelernte, bereits angelegte Begabungen in jedem Menschen? Das dafür verantwortliche "Organ" besser ausgebildet und benutzbar? Keine Ahnung, aber so etwas in der Art.

So, mein Beitrag. Ich bitte die dilettantischen physikalischen Erklärungen zu entschuldigen, bin nur lesender Laie;-)
Viele Grüße, Marla


Gesamter Strang: