Sonne und Mars im Widder 2013 (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 07.03.2011, 06:10 (vor 4808 Tagen) @ Jayef (7990 Aufrufe)

Hallo Jayef,

Klassisch astrologisch ist die Sonne im ganzen Zeichen Widder in Erhöhung.
Ob das in diesem Fall noch etwas aendert weiss ich so schnell nicht (bin zu muede jetzt).
2013 als Jahr waere immerhin interessant (erste Russenvorstoss nach Osteuropa?).

ja, also vom 20. März bis zum 19. April 2013. Aber "...Mars...Verbunden mit Saturn" würde wohl nur zutreffen (falls der Planet Mars gemeint ist) wenn man entweder Johannes Vehlow folgt, da Mars während dieser Zeit - die Zeichen betreffend - im Antiszium (Spiegelpunkt) zu Saturn über die von ihm favorisierte Spiegel-Achse 0-Grad-Löwe/0-Grad-Wassermann (wegen der symmetrischen Zeichenherrscherschaft) steht, oder falls man Nostradamus die Verwendung von Quinkunx- oder Quadro-Nonil-Aspekten unterstellt. Ich weiss es nicht, aber ich zweifle daran, daß einerseits mit kryptischen Formulierungen häufig sogar die metagnostische Zuordnung zu einem bestimmten historischen Ereignis erschwert wurde und andererseits durch Nachschlagen in einer Ephemeride auch nur irgendeine Vision prognostisch zeitlich einzuordnen wäre.

Hans-Jürgen Andersen (der "Polsprung"-Andersen), der zwar jahrelang in seinem Magazin "Stern der Endzeit" meines Erachtens die schrägsten Visionen der schrägsten Leute publizierte, hat immerhin auch in ebenso sorgfältiger wie selbstkritischer Arbeit sein "Astrogeographie"-System entwickelt. Dabei forschte er insbesondere über die Radices der Konjunktionen ab Mars "aufwärts" und wies als wesentliche Gesetzmäßigkeit darauf hin, daß oft nicht der Zeitpunkt einer Konjunktion, und auch nicht die Zeitpunkte der Folge-Aspekte der jeweiligen beiden Planeten, sondern die 90/180/270 Grad-Winkel zum vorherigen Konjunktions-Ort als kritische Zeitpunkte anzusehen sind.

Die Mars/Uranus-Konjunktion auf 8 Grad Widder am 22. März 2013 findet in Opposition zur Sonne der Radix der Deutschen Wiedervereinigung statt. WENN man Ereignisse erwartet, die einer Infragestellung der Wiedervereinigung gleichkommen, wie von BB beschrieben, dann würde ich diese AB diesem Zeitpunkt BIS zur nächsten Mars/Uranus-Konjunktion am 11. März 2015 erwarten.
Es wäre eine Konjunktion wie irgendeine andere auch, wenn der Mars nicht im Mai 2014 in Opposition (Orbis < 1 Grad) zu diesem Konjunktions-Ort vom 22. März 2013, und damit also "auf der Sonne" der Wiederverinigungs-Radix, stationär werden würde (geozentrisch gesehen stillzustehen scheint) und dann zur Direktläufigkeit wendet. Spätestens Ende Mai 2014 dürften sich die Ereignisse überschlagen und ich würde nicht damit rechnen, daß die noch ausstehenden Vorzeichen sich "gleichmäßig" verteilt über einen längeren Zeitraum ereignen werden.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: