Nossi XI (Schauungen & Prophezeiungen)

Ischa, Freitag, 04.03.2011, 17:50 (vor 4811 Tagen) @ Taurec (7698 Aufrufe)

Hallo Taurec,

viele betrachten die Sixains als Fälschung. Ich halte sie für echt. Eine letzte, wissenschaftliche Sicherheit, wird es vermutlich nicht geben können. Meine Echtheitgründe sind so persönlich, dass sie niemand anderen überzeugen können. Die Echtheit müsste sich daher an sich selbst beweisen, bzw. an der Entschlüsselung.
Interessanterweise gibt es in den Sixains ja eine Reihe von Jahreszahlen, die aber nicht 1:1 gelesen werden können und die vermutlich auch eine andere Reihenfolge haben also die quasi offenliegende... bis das nicht geknackt ist, bleibt alles offen.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der andere Sprachduktus und auch die glattere Orthographie, welche die Sixains von den Centurien unterscheiden, daher kommen könnten, dass die Sixains nicht so kompliziert verschlüsselt sind, was den sprachlichen Ausdruck leichter und daher flüssiger macht. In den Ereignissen, über die die Sechszeiler sprechen, sehe ich etliche "apokalyptischen" Geschehnisse (also die hier diskutierten Szenarien) quasi in Vergrößerung.

An die Forumsteilnehmer habe ich diesbezüglich noch eine Frage, da ich mich in Astrologie nicht auskenne. Es gibt 2 Verse, die vermutlich Anfang und Ende dieser Periode astrologisch markieren:

XI, 46: Le pourvoyeur mettra tout en desroutte,
Sangsue & loup, en mon dire n'escoutte
Quand Mars sera au signe du Mouton
Ioint à Saturne, & Sature à la lune

Alors sera ta plus grand infortune
Le Soleil lors en exaltation

Der Zulieferer/Waffenlieferer/vielleicht auch der, der zur Zerstörung beiträgt = Impaktor?>
wird alles durcheinander bringen
Blutegel (Kapitalismus oder Kommunismus?>) und Wolf (Deutschland?), hört nicht auf mein Reden
Wenn Mars im Zeichen des Schafes = Widder sein wird
Verbunden mit Saturn,und Saturn mit dem Mond

zu dieser Zeit wird dein größtes Unglück sein,
Die Sonne wird dann in Erhöhung/ im Höchststand sein.

XI/49 Venus & Sol, Jupiter & Mercure
Augmenteront le genre de nature
Grand alliance en France se fera,
Et du Midy la sangsue de mesmes,
Le feu esteint par ce remede extreme
En terre feme Olivier pantera

Venus und Sonne, Jupiter und Merkur
werden die Eigenart dieser Natur/Ereignisse? steigern
In Frankreich wird eine große Allianz gemacht werden
Und vom Süden (Frankreichs) wird der Blutegel es genauso machen,
Das Feuer ist gelöscht durch dieses extreme Heilmittel (vermutlich: Impaktor beendet Krieg)
auf fester Erde wird man einen Ölbaum pflanzen. (Frieden, wohl auch nach den Überschwemmungen und Küstenneugestaltungen)
Kann mir jemand ein Astrologieprogramm empfehlen?
Vielen Dank

Ischa


Hallo!

Nostradamus, XI/29
=>
"Der Adler soll sich darauf einstellen
Dem Feinde zu widerstehen
Und seine Armee ordentlich verstärken
Andernfalls kommt der Elefant
Der ihn per Vorstoss überrascht
Sechs hundert und acht, Meer entflammt."


Das klingt aber nicht nach Nostradamus.
Der Adler soll, denn sonst...?

Dazu der "Unbekannte Verfasser" bei Bekh


Da kannste auch gleich noch den Priester aus Salzburg zitieren.

Gruß
Taurec


Gesamter Strang: