Glaubst Du das immer noch ?

Geschrieben von franke43 am 11. September 2002 16:04:11:

Als Antwort auf: Re: Interessante Umfrage: Wer bedroht den Weltfrieden am allermeisten? geschrieben von Hubert am 11. September 2002 15:36:47:

Hallo Hubert

>Hallo XI,
>ich halte diese Umfrage, die in Frankreich durchgeführt wurde, für ziemlich >realistisch. Sie spiegelt klar das Bild wieder, das ich immer von Frankreich >hatte.

Wie war das noch ? Wurden wir nicht in Deutschland - nach zwei Weltkriegen
schmerzlicher Erfahrung - endlich im Geist "Nie wieder Krieg" erzogen ?
Und das voll zu recht, denn Krieg erzeugt in erster Linie unerträgliches
menschliches Leid und Schäden an Mensch, Materie und Natur.

>Wahrscheinlich würde eine Umfrage in Deutschland zu ähnlichen Ergebnissen >führen. Trotz intensiv arbeitender Springer-Presse wird der Befreiungskampf >der Israelis oder der Verteidigungskrieg der Amerikaner von großen Teilen der >Bevölkerung in einem verkehrten Licht gesehen.

Israel führt wirklich einen Existenzkampf und steht dabei seit Jahrtausenden
unter göttlicher Verheissung. Da sind wir zwei beide uns einig.

Aber ausgerechnet die USA als "Verteidiger" ? Was verteidigen die denn,
ausser ihre weltweiten Ölinteressen ? Freiheit ? Freiheit im amerikanischen
Sinn war immer nur die hemmungslose Freiheit der Besitzenden auf Kosten
der Mittellosen. So auch jetzt. Nicht die Freiheit der Iraker interessiert
die USA, nein, nur die eigene Freiheit. Und da wiederum nur die der
US-amerikanischen Eliten. Nicht mal unsere Freiheit ist denen wichtig.

>Frankreich und Deutschland sind aber auch – das darf man nicht vergessen – >relativ entchristliche Länder.

Und die USA sind ein total materialistisches McDonaldisiertes,
Disneylandisiertes, Hollywoodisiertes und Microsoftisiertes
Staatsgebilde ohne jeden Anspruch darauf, die strahlenden Vorkämpfer
des Evangeliums zu sein. Das sieht man auch am niedrigen Stellenwert,
den die Bergpredigt im amerikanischen Rechtsbewusstsein einnimmt,
oder die "Goldene Regel".

>Und da, wo man das unfehlbare Urteil der Kirche nicht hören will, bastelt man >sich eben eigene „Wahrheiten“, eigene Theorien zurecht.

Das Haupt der Kirche sitzt im ALTEN Rom, nicht im neuen in New York oder
Washington DC. Und Jesus wird in Jerusalem wiederkehren, nicht
in New York oder Washington DC oder L.A. oder San Francisco.

>Wir dürfen nicht vergessen, dass die ganzen Verschwörungstheorien >weitestgehend rechtsradikalem und heidnischen Boden entwachsen sind, so dass >ich mir mittlerweile angewöhnt habe, bei jeder Verschwörungstheorie >grundsätzlich vom Gegenteil auszugehen ;-)

Aber die amerikanischen Ölinteressen existieren wirklich, oder ? Und
rein "zufällig" besteht das derzeitige US-Kabinett aus lauter
Ölleuten ?

>In jenen Ländern hingegen, wo die Kirche tiefe Wurzeln hat, z. B. in Spanien >und Italien, sieht die Bevölkerung – allein schon aufgrund der Tatsache, dass >sie regelmäßig zu den Sakramenten geht, die uns die Wahrheit auf >übernatürliche Weise vermitteln – natürlich klarer.

Ausgerechnet diese Länder mit ihrer tiefen Verwurzelung im katholischen
Glauben gehen dem Antichristen auf den Leim ?

>Demzufolge werden Spanien und Italien auch immer uneingeschränkt grünes Licht >geben für die einzelnen Aktionen, die uns jetzt in dem mindestens zehn Jahre >währenden Anti-Terror-Krieg bevorstehen.

Oh dass es doch echte ehrlich gemeinte Aktionen für die Freiheit (aller)
und den christlichen Glauben wären. So aber scheint nur der Antichrist
sich in den alleinigen weltweiten Besitz der Schlüsselressource Erdöl
setzen zu wollen, damit alle anderen erpressbar sind.

10 Jahre: das ist bis 2012. Ist die Zahl willkürlich gewählt ?
Und in diesen 10 Jahren hätten die gesamten apokalyptischen
7 Jahre (zweimal 3,5 Jahre) der Johannesoffenbarung Platz.
Einschliesslich der Inthronisation des Antichristen im Tempel
in Jerusalem ....

>Das heidnische England ist ein Sonderfall. England ist zwar – ähnlich wie >Frankreich und Deutschland – auf beiden Augen blind, aber aufgrund >historischer Bindungen stets mit den US-Entscheidungen konform.

Historische Bindung:

FRÜHER, bis 1783, waren die USA eine BRITISCHE Kolonie. Und heute ?

>Herzlichst,
>Hubert

Ebenfalls herzlichst

Franke 43