politisch korrekt

Geschrieben von another am 29. September 2005 16:41:56:

Als Antwort auf: Propaganda? geschrieben von Jan-Peter Behle am 28. September 2005 20:19:

>Ob das Spiel etwas mi Prophezeiungen zu tun hat - kann man darüber streiten.
>In meinen Augen ist es ein Propaganda-Spiel, vielleicht von Terroristen oder
>USA Gegnern geschrieben. Man sollte vorsichtig sein. Denn der Spieler wird so
>zum Bush-Hasser motiviert und der am liebsten Bush umbringen will. Das hat nichts mit Christlicher Nächstenliebe zu tun.
>Warum steht es eigentlich hier im Forum?

Die Frage ist leicht zu beantworten.
Das Spiel hat natürlich überhaupt nichts mit Prophezeiungen zu tun, ebensowenig wie von den USA laut unseren Prophezeiungen irgendeine Gefahr ausgeht. Aber es gibt in diesem Forum, wie in unserer Gesellschaft überhaupt, eine nach wie vor viel zu grosse Anzahl pathologischer Amerika-Hasser, die ideologisch in der von Moskau finanzierten Studentenrevolte von 1968 stehengeblieben sind und eine dementsprechend verzerrte Sicht der weltpolitischen Lage haben. Der in jenem Personenkreis weit verbreitete Rauschgiftkonsum mag dazu beitragen, dass dieser politische Realitätsverlust auch dauerhaft aufrechterhalten bleibt.

Heute spricht die kommunistische Propaganda meistens zwar nicht mehr vom kapitalistischen Amerika, als Hauptfeind des sozialistischen Weltherrschaftswahns, sondern nur noch vom "Neoliberalismus", was aber dasselbe meint. Gelegentlich hört man in letzter Zeit aber auch wieder verstärkt den Begriff "Kapitalismus", z.B. erst gestern aus dem Mund von Oskar Lafontaine, der ja derzeit für die kommunistische SED in Dresden Wahlkampf betreibt, die gegenwärtig übrigens auch von der DKP unterstützt wird.



Antworten: