Zur Überprüfung "Timer" gestellt (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 14.10.2022, 20:27 (vor 572 Tagen) (1523 Aufrufe)

Hallo,

zu dieser Schau verknappt sich das Zeitfenster. Wenn es sich schließt, ist das für die Tonne.

„Bei mir im August 2014 bei der Rückkehr vom Urlaub, wenige Straßenzüge vor meinem Wohnort:
An der Stelle, wo die Schau einsetzte, sind großteils Bürogebäude und ein sehr großes schon recht abgewracktes Gebäude mit Möbelmarkt und allem möglichen, davor niedrige kleinere. Auf den Flachdächern der kleineren Gebäude waren so eine Art Schanzen, dahinter lagen Leute, um zu sichern. Scheiben waren teils kaputt, Risse in Wänden, improvisiert war manches gesichert, vor allem Eingänge und untere Fenster. Die Menschen dort waren ausländischer Herkunft, dies war stilles Wissen und ist für mich ( da mir das doch eher wurscht ist) ein eher deutlich überraschendes Detail. Dann wurde geschossen. Die Schau brach ab.

Als ich dieses Jahr im August in Urlaub fuhr ( ich verschwende da keinen Gedanken an diesen ganzen, nervigen Mist), sah ich dann ab ziemlich genau derselben Stelle, kaputte Häuser, Rauch, teils Feuer und rennende Pulke von Menschen.“


Dieses „abgewrackte Gebäude“ mit „Flachdächern der kleineren Gebäuden davor mit so einer Art Schanzen“ wurde in den letzten Tagen eingerüstet.
Aber nur auf den anderen Seiten!
(Auf der Seite meiner Schau sieht man die Gerüste nicht mal. Und ich hab nun etliche Tage gewartet, ob da auch noch was kommt. Nix bisher. Und zigmal im Vorbeifahren kontrolliert, was man von dieser Seite aus sieht.)

Was daran liegen kann, dass dies von eben dieser Seite schwieriger ist, weil doch DA direkt dran davor die kleineren Gebäude stehen.
Im Übrigen weiß ich nun, dass diese „Flachdächer“ der kleineren Gebäude gar nicht so genannt werden, sondern Pultdächer. Diese Schrägen, mehrere hintereinander waren in vorderster Linie in der Schau noch verstärkt mit „so einer Art Schanzen“ konkret Verhau, Platten.
Diese Seite des Gebäudes hat eine Renovierung definitiv genauso nötig, wie der Rest dessen. Mittlerweile sind auch auf dieser Seite tatsächlich Scheiben kaputt und ansonsten überaus marode. Risse hab ich so im Vorbeifahren nicht gesehen.

Ideale Verteidigungslage Gebäudetechnisch und Kontrollmöglichkeit zu einer wichtigen Kreuzung.

Wenn auch die Seite saniert ist, ist diese Schauung für die Tonne.
Das Zeitfenster, dass diese Schauung eintritt, hat sich allerdings sozusagen auf scharf gestellt.

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: