Wanga und Kaete Uber (Schauungen & Prophezeiungen)

Hotz @, Weilheim - Bannholz, Montag, 17.10.2022, 22:22 (vor 557 Tagen) @ Josefus (772 Aufrufe)

Hallo

Findet man oben in der Bibliothek

Wanga – Das Phänomen: Die Seherin von Petritsch

Das Buch wurde von der Nichte der Seherin geschrieben und hat daher den Rang eines Zeitzeugenberichtes.

Die für mich beste Aussagen

…..Von einem dritten Weltkrieg oder irgendeinem der in der Liste stehenden Ereignissen ist dort nichts zu lesen.
…..Die Seherin bekam regelmäßig Besuch von Geistwesen. Diese beschrieb sie als durchsichtig und so aussehend wie eine Spiegelung im Wasser. Sie trugen Kleidung, die Rüstungen glich und wie Fischschuppen glänzte. Meist waren es alte Männer, wobei es auch Frauen gab, deren Haare wie Algen aussahen. Manchmal hatten sie hinten so etwas wie Flügel. Diese Erscheinungen behaupteten, von einer anderen Erde namens "Wamfin" (oder so ähnlich) zu kommen und daß dieser Planet "der dritte nach der Erde" sei.
"[...] Fünf Jahre später, an einem Abend gegen 23:00 Uhr, kamen Wanga und ihre Schwester aus Rupite nach Hause. Während sie die Haustür aufschloß, erzählte Ljubka ihrer Schwester etwas. Plötzlich und von Ljubka unbeabsichtigt, fiel die Tür laut ins Schloß. Sofort wies Wanga sie zurecht: 'Rede leise und mach keinen Lärm, denn im Haus sind viele Leute! '
Ljubka erschrak, denn augenscheinlich war in Wangas Haus niemand. Überall war es dunkel, die Fenster waren fest verschlossen und die Tür verriegelt.
Wanga war aber anderer Meinung. Sie beschrieb die damalige Situation folgendermaßen:
'Meine Schwester ging. Ich schloß hinter ihr die Tür und begab mich in den Salon in der unteren Etage. Ich setzte mich in die Mitte und 'sie' nahmen im Kreis um mich herum Platz. Es waren alles ältere Männer, besser gesagt Greise, und sie trugen glitzernde Sachen, die so stark funkelten, daß der ganze Salon wie von Sonnenlicht erhellt war. Sie sagten zu mir:
'Steh auf und höre, was wir dir über die Zukunft zu sagen haben. Du mußt dich vor nichts und niemandem fürchten, denn wir haben zu deinem Schutz vor deiner Tür einen eisernen Pfosten aufgestellt.' Sie sagten mir, ich dürfe über all das, was ich hörte, noch nicht reden. Es wurde mir aber gestattet, den folgenden Satz wiederzugeben:
'Über die Welt werden viele Veränderungen hereinbrechen. Es wird aufwärts und abwärts gehen und ein Gleichgewicht wird erst dann eintreten, wenn wir beginnen, mit den Menschen zu reden!'"

Aus dem Netz

Es wird auch von einer Nachfolgerin geredet

Kaede Uber -- die neue Baba Wanga --

Baba Wanga soll vor Ihrem Tod gesagt haben:
dass Sie Ihre Gabe einem französischen blinde Mädchen weiter geben werde

Im Netz gefunden
irgp2.ru/de/vtoroe-prishestvie-vangi-realnost-ili-vymysel-novaya-vanga-govorit-o/

Eine Beurteilung überlasse ich BB und Taurec

Gruß Hotz


Gesamter Strang: