Kurzfristig erscheint vieles einfach, was langfristig ein Problem wird/ Timing!!!! (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 16.10.2022, 20:12 (vor 529 Tagen) @ Baldur (800 Aufrufe)

Hallo Baldur,


Was mir aber auffällt, ist, dass es sich um ein spezifisch deutsches oder europäisches Problem zu handeln scheint, um ein rein westliches.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist dass auch der 1. und 2. Weltkrieg vorrangig ein "europäisches Problem" war.
Da gab es aber sogar noch Inseln zwischdrin, die es weniger hart traf.
Das dürfte nun zwecks weltweit Vernetzung eher nicht zutreffen.

Woanders geht das gewohnte Leben offensichtlich seinen Gang. Der Hirntripper hat nicht alle ergriffen und infiziert.

Ja natürlich. Sind ja nicht alle so bescheuert. Sollte der Krams allerdings weiter eskalieren sieht das anders aus. Und ich,so persönlich würde überaus ungern in Dubai hocken, wenns enger wird.

Ist doch schon Jahrzehnte so: Manche basteln am Survivalhof und altern dabei, andere bauen Archen und altern dabei, manche flüchten aus Kriegsgebieten oder Wirtschaftsarmutszonen und landen im NOCH wohlstandsverwöhntem Deutschland konfortabel alimentiert und manche wandern aus, weil dort die Welt aktuell besser erscheint.

Das wird einem aber nicht bewusst, wenn man dauernd druckberieselt wird und/oder keine Zeit findet, sich andernorts umzusehen.

Wenn zwischen Flensburg und Berchtesgaden für 80 Mio. Leute das Licht ausgeht, weil bewusst der Stecker gezogen wird, kümmert das 7920 Mio. Leute im Rest der Welt kein bisschen.
Die kriegen das gar nicht mit.....

Energie ist ein weltweites Problem. Absolute Abhängigkeit von ständiger Zufuhr, die mit jedem Jahr mehr, gaaaaaanz ohne Schauungen, mit jedem Jahr mehr immer fragiler wird.


Vernetzung ist ein weltweites Problem. Frag doch mal IT Menschen.

"Märkte" sind ein weltweites Problem. Wenn ein Land wankt, steigen woanders die Preise.

Sollten tatsächlich "NUR" in Europa die Lichter ausgehen, holpert es weltweit mit Wohlstand und im Armutsbereich mit Essen.

Wir sind nicht mehr in den Zeiten des dreißig- jährigen Krieges. Abgecirkelt. Eigentlich kann Mensch davor gar nicht fliehen oder auswandern, Mensch kann lediglich seine Lage verbessern. Und die eben beurteilen, darf ja dem Himmel sei Dank noch jeder selbst.

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: