Weltuntergangsstimmung in Grünsiffschland (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 16.10.2022, 16:27 (vor 557 Tagen) @ Giraffus (930 Aufrufe)

Hallo, Giraffus,

Im gelben Forum befasst sich ein Teilnehmer mit einem Beitrag von M. Mross, der jetzt nach Dubai umgezogen ist und sich sagt, leckt mich doch sonstwo, ihr Volldeppen in Doofschlandlammd. Sinngemäss, als meine Übersetzung.

Ich erspare mir, auf die Frage einzugehen, ob es eine moralische Pflicht zum Widerstand gegen den galoppierenden Irrsinn gibt, denn ich habe meine Antwort darauf längst gefunden und bin schon 30 Jahre lang weg.

Was mir aber auffällt, ist, dass es sich um ein spezifisch deutsches oder europäisches Problem zu handeln scheint, um ein rein westliches.

Woanders geht das gewohnte Leben offensichtlich seinen Gang. Der Hirntripper hat nicht alle ergriffen und infiziert.

Das wird einem aber nicht bewusst, wenn man dauernd druckberieselt wird und/oder keine Zeit findet, sich andernorts umzusehen.

Wenn zwischen Flensburg und Berchtesgaden für 80 Mio. Leute das Licht ausgeht, weil bewusst der Stecker gezogen wird, kümmert das 7920 Mio. Leute im Rest der Welt kein bisschen.
Die kriegen das gar nicht mit.....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: