Prüfung anhand vager Interpretation (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 14.10.2022, 20:42 (vor 559 Tagen) @ rauhnacht (947 Aufrufe)

Aus gegebenen Anlass hier meine Reihung, schon mal hier eingestellt:


"Ich versuche sie in eine vage zeitliche Reihung zu setzen, dies anhand von wahrgenommenen Details wie Autos, Elektrizität, „allgemeine Stimmung“, Zustand der Straßen oder Gebäuden ect.

1; Tsunami an der französischen Atlantikküste

1; Wetteranomalien: plötzliche „eigenartige Unwetter“ deren Schwere und Gefährlichkeit zunimmt, Sturmböen, Hagel und besonders starke Blitze. Auch Kälteeinbrüche ( Anmerkung: diese wirkten bei meinen Wahrnehmungen aber immer zeitlich recht kurz, wie die hier bekannten Bilder des Kältesommers wirkten sie auf mich nicht) Die Menschen kannten schon die Zunahme von Unwettern ( ähnlich wie jetzt) und reagierten mit Empfindungen wie „ Das wird ja immer schlimmer“

2; Beben in einem Ausmaß, dass dabei Hochhäuser in München teils schwer beschädigt werden und eine Tiefgarage einbricht. Im Odenwald recht starke Schäden an Häusern, einige Verschüttete und Verletzte, manche Häuser sind danach einsturzgefährdet.

3; Seuche
Extrem hohe Arbeitslosigkeit, sehr schlechte Versorgungslage, Notstandsgesetze, Einberufungen, Plünderungen, Krankheiten ( die, die dann in solch einer Lage ebenso ausbrechen)
„In anderen Ländern ist alles teils noch vieeel schlimmer und auch noch Kriege/ bzw. Bürgerkriege“; sagen die Leut

Ich hab ein paar Diaschauen zu „Horden“, Bürgerkrieg in dem Sinne ist das nicht, sondern Kämpfe ums Überleben.

A; marodierende Horden hier bei mir und in Köln.
Diese beiden Sachen sind meine jüngsten Diaschauen.
In Köln bei einem Besuch im Mai 2014: Ich fuhr im Zug in das Gelände vor dem Bahnhof ein, da setzte die Schau ein.
Die Gebäude, Wohnhäuser, Bürogebäude und ähnliches waren herunter gekommen ( noch schlimmer, wie teils jetzt schon real), manche waren verbarrikadiert mit allem möglichen, auf einem sah ich auf dem Dach so eine Art Wachposten ( mehrere) , recht abgerissen, aber bewaffnet.
Auf den Straßen gab es keinen Autoverkehr und auch keine Passanten.
Eine Gruppe Menschen ( ich nehme an großteils Männer, archaisch anmutend gekleidet, womit ich meine dunkle Kleidung und alle irgendwas um den Kopf ) kletterten und rannten auf so einem komischen „Hochweg“ auf ein Gebäude zu. Deutlich war, sie griffen dies gesicherte Gebäude an.

Einen kurzen Anflug hatte ich dann einen Tag später noch auf der Rheinbrücke ( auf dieser war auch ein Zuggleis, ich nehme an, es gibt ja wohl noch etliche andere ). Ich lief darauf und ganz kurz flammte ein Bild von einer großen Barrikade mitten über diese Brücke auf. Diese wurde auch bewacht.

Bei mir im August 2014 bei der Rückkehr vom Urlaub, wenige Straßenzüge vor meinem Wohnort:
An der Stelle, wo die Schau einsetzte, sind großteils Bürogebäude und ein sehr großes schon recht abgewracktes Gebäude mit Möbelmarkt und allem möglichen, davor niedrige kleinere. Auf den Flachdächern der kleineren Gebäude waren so eine Art Schanzen, dahinter lagen Leute, um zu sichern. Scheiben waren teils kaputt, Risse in Wänden, improvisiert war manches gesichert, vor allem Eingänge und untere Fenster. Die Menschen dort waren ausländischer Herkunft, dies war stilles Wissen und ist für mich ( da mir das doch eher wurscht ist) ein eher deutlich überraschendes Detail. Dann wurde geschossen. Die Schau brach ab.

Als ich dieses Jahr im August in Urlaub fuhr ( ich verschwende da keinen Gedanken an diesen ganzen, nervigen Mist), sah ich dann ab ziemlich genau derselben Stelle, kaputte Häuser, Rauch, teils Feuer und rennende Pulke von Menschen.
( Anmerken sollte ich noch, dass ich zwischen August letztem Jahr und diesem durchaus noch öfter die Stadt für mehrere Tage oder auch Urlaub verließ und da nichts war.)

B; diese sind länger her, so zwischen 7 und 5 Jahren zurückliegend und für mich noch erschreckender. Zwei Diaschauen mit etlichem Abstand dazwischen jeweils in Heidelberg.

Eine im Schloßpark nachts ( ich habe nachts keine Angst, gelegentlich begründete Vorsicht in Brennzonen,bin in München aufgewachsen und hab ein paar Jahre in Berlin gelebt, ansonsten kann ich nachts auch allein im Wald spazieren gehen!)
Ich saß friedlich und in aufgeräumter Stimmung mit meinem Mann auf einem Bänkchen, da setzte die Schau ein:
Eine Gruppe rennender Menschen. Abgerissen und verwahrlost und schrecklich gefährlich. Sie wirkten verrückt, Männer und Frauen, Ethnien kann ich nicht wahrnehmen. Deutlich aber, infiziert mit irgendwas. Jeglicher Kontakt ist schrecklich gefährlich.

In einer Tiefgarage in Heidelberg dasselbe: Durch einen Eingang strömen eine Horde dieser Menschen herein. ( NICHT zu mir gewandt, ich in Anwesenheit spiele da gar keine Rolle, wie stets in den Diaschauen. ) Abgerissen, verwahrlost, verrückt und schrecklich gefährlich. Männer, wie Frauen. Infiziert mit irgendwas.

Dieser Zombielike konnte bei mir nicht durch die diversen Filmchen dazu hergestellt worden sein, da ich solche Machwerke erst später guckte. Zugriff auf morphische Felder kann ich natürlich nicht ausschließen, dann frage ich mich aber, warum just da an diesem Ort: Heidelberg

Im Versuch diese in meinen Kram einordnen, würde ich die A – Sachen nach 1 oder 2 einordnen, die B nach oder mit 3.


Bogen zu Deiner Aufreihung:

Ich glaube, dass Grenzschließungen ERST nach intensiver Verschärfung hier letztendlich in tatsächliche Durchsetzung erfolgen werden. Eine Verschärfung ergibt sich durch zusätzliche Erschwernisse, die die Lage erst vollends unmöglich machen.
Wirtschaftskrise wäre eine Möglichkeit, glaub ich aber so pur nicht so recht, schließlich wird die ganze Zeit schon getrickst und da muss erst noch ein anderes „unwägbares alternativloses“ Irgendwas her, damit mit „Gesichtswahrung“ zusammen brechen darf, was eh schon lange hinüber ist.
Möglicherweise ja doch ein Extremwinter mit Unmengen Schnee und Kälte im Wechsel zu Überflutungen oder so.

Grüße, Rauhnacht"

1 und 2 trifft so nicht zu. 3 so halb.
Auch ich prüfe lediglich. ABER, was hier so gar nicht auf dem Schirm war, kommt mir vor wie in der Matrix.

Gruß
Rauhnacht


Gesamter Strang: