Re Giraffus (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Samstag, 15.10.2022, 19:31 (vor 556 Tagen) @ Giraffus (788 Aufrufe)

Hallo Giraffus,


Wie interpretierst du deine Schauung? Ist es ein weiter so mit Computer und Co bloss mit Soldaten an wichtigen Schnittpunkten? Denn damit kann ich leben. Oder eher ein zurück zu Ochs und Pflug? Ich frag nur mal so da ich ja doch auch berufliche Ziele im Computerbereich habe und das wäre bei Eintreffen dergleichen Schauungen wohl obsolet.

Interpretation meiner Schauungen:
Ein weiter so mit Computer und Co bloß mit Soldaten als Endergebnis! (zwischendrin???) schließe ich für meine Lebenszeit aus. Ochs und Pflug hab ich auch nicht gesehen.Sondern nett idyllisch kleine Häuschen im tiefen, tiefen Wald. Was je nach Standort! durchaus zweifelhaft sein könnte. Auch Wälder brauchen Zeit um "tief" zu werden und ich bin an die sechzig.

Im Grunde kenne ich die Antwort, will es aber nicht hören da ich nichts damit anfangen kann... kennst du das?

Klar! In meinem Seuchentraum von vor so c. 30 Jahren kam der Satz: "Wenn Du bleibst, wo Du bist, wird es für Dich auch gefährlich" Diese Aussage war eindeutig auf meinen damaligen Arbeitsplatz bezogen. Und eigentlich konnt ich damit schon was anfangen.

Ich war da noch viele Jahre, gewechselt hab ich dann lediglich die direkte "Wirkungsstätte" noch nicht mal den Arbeitgeber.
In den dann eintretenden Covidzeiten sehr wohl mit dem sehr bewussten Umgang, womöglich jeden Tag die Reißleine zu ziehen. Im übrigen immer noch so!

Ansonsten pflege ich den Lebensstil: " Und wenn morgen die Welt unterginge, ich pflanzte heute noch nen Apfelbaum".
Grad dies Jahr haben wir an der Fassade des Hauses weiter renoviert, durchaus mit den streifenden Gedanken "Warum das denn?"
Aber weißt Du, so damals zu den Putschzeiten 91 lebte ich in Westberlin und hab so im Vorfeld meine Fenster geputzt mit dem streifenden Gedanken "Warum das denn?" War dann zu Besuch in München, als Gorbatschow "verschwand" und musste die Entscheidung treffen, ob ich mit Kleinkind die womögliche Wahnsinnstat begehe, nach Westberlin zurück zu fahren. Ich bemühe mich um Abgeklärtheit und Bauchgefühl - welches nur funktioniert ohne Kopfkino und Gefühlsgewaber.

Ob Dein Job das richtige für Dich ist, hab ich keine Ahnung. Zur Entscheidung ALLEINIG Schauungsgeschwurbel" heran zu ziehen ist mit Sicherheit der falsche Weg. Und außerdem, selbst wenn es zu so richtig "Weltenwende" kommt, bist Du selbst als z.B.Bäcker genauso .......!Ich glaube -aus Interpretation meiner Schauungen, nach der Du gefragt hast, nicht, dass da noch irgend jemand für einen Job bezahlt wird. Fähigkeiten, die dem Überleben und einer Gemeinschaft dienen, sind da gefragt. Wie ABER EIGENTLICH EH immer.Geht nebenberuflich!

Freundliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: