Bitcoin erklärt Teil 9 (Freie Themen)

Giraffe @, Sonntag, 30.07.2023, 18:37 (vor 272 Tagen) @ schwelmi (932 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

können wir uns darauf einigen, dass BTC die stabilere Kryptowährung sein können im Vergleich zu den staatlich geplanten Kryptos, genauso wie auch alle anderen Kryptowährungen, die nicht programmierbar sind?

Bitcoin ist nicht einfach nur stabiler, es ist ein Rohstoff, den man jederzeit ohne Zensur tauschen kann, eine Technologie, die für das Militär von Nutzen ist, da es nicht angreifbar ist, ein Element im Periodensystem das in der Menge schrumpft, und potentiell noch vieles mehr...

Sollte das zutreffen, sollten sie vielleicht auch ihren Rat, sich für diese Schwarzmarktzeiten 150 Unzen Silbermünzen, v. a. Maple Leaf, zuzulegen,beherzigen.

Hab ich nichts dagegen einzuwenden. 150 Unzen kann man sicherlich bereit legen! Vielleicht noch einige

Während dieser Zeit würden englische Flieger das Zentrum der Stadt bombardieren. Habe ich noch mehr gelacht und gefragt, was denn in Berlin einen Luftangriff militärisch wert wäre. Eine Strafe sei das, ein symbolischer Angriff, um Deutschland ins Mark zu treffen.

Angenommen dies treffe tatsächlich ein, welches Datum würdest du als das früheste Mögliche betrachten?

Nach meiner Annahme, müsste erstmal die derzeitige Regierung weg, dauert mindestens noch ein Jahr, dann müsste eine neue Regierung ins Amt kommen und dergleichen Gesetze durchführen, dauert nochmal ein Jahr, und dann müsste eine englische Regierung den Befehl geben, also nochmal mindestens ein Jahr, dann haben wir vielleicht frühestens das Jahr 2026.
Siehst du das anders?

Die von mir befragte Berliner Seherin gab für Silber 1000 EUR die Unze an und empfahl, das Silber dann zu verkaufen, sowie Gold zu behalten. Die Helferin empfahl auch, Gold zu behalten. Kleine Münzen/Einheiten müsse man der enormen Wertsteigerung wegen haben.

Wie genau ist es möglich den Wert einer Silberunze in der Zukunft zu sehen?
Warum hat sie nicht empfohlen vor 2015 Bitcoin zu kaufen, um es dann 2023 in Silber zu tauschen?
Besteht sie darauf echte Edelmetalle zu haben oder reichen Replikas?

urplötzlich, genau an einem Montag, die Banken geschlossen waren. Eine tiefe Krise. Ich hatte damals ca. 10.000 Dollar auf der Bank. Das war dann komplett absolut, unwiderruflich, für immer...WEG! Selbstverständlich hatte ich Bargeld zu Hause, dummerweise war das allerdings dann nur noch quasi die Hälfte wert, als am Freitag zuvor. Blöd. Ich konnte gerade noch so etwas Brot anschaffen. Natürlich wollten alle anderen auch noch Brot anschaffen, was dazu führte, dass das Bargeld dann noch weniger wert war.

In solch einem Szenario würde auch Bitcoin gedeihen, denn wer würde seine Bitcoins gegen ein schnell schrumpfendes Bargeld eintauschen?

Nun die Gegenfrage, wie fühlt es sich an die erwähntenn Schauungen zu glauben? Besteht dabei die Möglichkeit wie der Hase vor der Schlange zu erstarren?
Wie fühlt es sich an in eine Zukunftstechnologie zu investieren die auf deutschen Gedankengut (österreichische Schule) basiert und international mehr und mehr Anerkennung generiert?


Gesamter Strang: