Permanente Widersprüche zeichen derzeit alle Jubelretter aus (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 29.07.2023, 21:18 (vor 273 Tagen) @ Giraffe (1028 Aufrufe)

Hallo,

Einige Länder wie Portugal oder Neuseeland verbrauchen weniger Strom, als dieses BTC-Mining global verschlingt.
Um in solch ein "Wallet" reinzuminen, mußt Du doch den Strom auch selbst zahlen, oder liege ich da falsch?


Falsch. In vielen Fällen gibt es Überschussenergie, wie z.B. bei Solarenergie und Windkraft aber auch bei der Ölgewinnung, wo das vorhandene Gas abgefackelt wird, so dass sich dort der Einsatz für Bitcoin Rechner lohnt.

Ja das ist ja super lustig: Zur "Rettung der Welt" - wie von Dir gesagt;- benutzen Sie unbedingt Ihren DEZENTRALEN Smartmeter, der es theoretisch ermöglicht Ihre Mineraktivitäten nur in Überschußzeiten durch zu führen. :rotfl:


Schau Dir mal die TWh an, die der BTC absaugt.

BTC-Mining weltweit
Das BTC-Mining verschlingt ein Drittel des gesamten BDR-Haushaltes.


Ja, und wie viel Energie wird global für Weihnachtsbeleuchtung ausgegeben?
Wie viel Energie wird global von Bankangestellten verbraucht, um in die Bank zu kommen und wieder nach Hause?
Wie viel Energie wird verbraucht, damit Katzen und Hunde Videos auf Youtube gezeigt werden?
etc

Mensch könnte sich auch fragen, ob denn das Energieproblem ein Problem ist. Aber ne, in distopischen Welten von Dir oder so anderen resetern ist das nicht so, Muss nur planwirtschaftlich- ACH, nee DEZENTRAL neu aufgesetzt werden. Und die MACHT dazu kommt .....????? von den.....

Außerdem brauchst Du in der Tendenz immer schnellere Rechner mit immer besseren Grafikkarten, eine Geforce RTX 3080
ist da das Minimum.

Stell Dir mal vor, wieviel Du auf einem Heimtrainer treten müßtest, um ein einziges BTC zu "minen".


Rate mal wie lange du bräuchtest um ein Hähnchenburitto herzustellen, ohne die Hilfe von Elektrizität. Antwort: circa 1 Jahr. Dasselbe bei Bitcoin, der derzeitige Bitcoinpreis entspricht circa dem durchschnittlichen Lohn eines Angestellten hierzulande.

Wie? Ein Jahr? Ich kann noch Feuer machen.

Und das Problem ist, Du mußt in der Zukunft immer mehr Energie sprich Rechenleistung pro
BTC aufwenden.


Das ist kein Problem, das ist eine Eigenschaft, welche Bitcoin zu dem wertvollsten Gut in der Menschheitsgeschichte machen wird, was nicht von Regierungen und Banken kontrolliert wird. Ab nächsten April, also in 9 Monaten, wird die Inflationsrate von Bitcoin dann unterhalb von Gold liegen.

NEIN. Reguläre Zahlungsmittel in breit sind nur durch MACHT leditimierbar. Ohne Macht sind das Nischenprodukte.

Da kannste extra AKWs für diese Kryptowährung hinstellen.:spinnt2:


Ist an sich keine schlechte Idee, es gibt ein Buch, das von der USA Regierung vor zwei Monaten verboten worden war und nun auch nicht mehr bei Amazon erhältlich ist, in dem wird behandelt wie Bitcoins zu einem Rechnerkrieg zwischen Nationalstaaten führen wird, da Bitcoin bestimmte Eigenschaften besitzt, welche es förderlich macht eigene AKWs einzusetzen, nur um eine bestimmten Anteil (Macht) über das Netzwerk zu erhalten.

Huuuuh und Du nennst das Rettung der Welt? Du denkst ja nicht für fünf Pfennig- äh Bitcoin.

Gruß


Gesamter Strang: