Sternenfall (auch an @Goran gerichtet) (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Sonntag, 21.05.2023, 20:04 (vor 341 Tagen) @ ITOma (806 Aufrufe)

Hallo ITOma -

ich danke für Deine ergänzende Antwort! Der Bericht über Deine Schau, so wie er in der Sammlung nachzulesen ist, beginnt damit, dass eine Gruppe von Menschen, zum Himmel blickend, auf etwas wartet, also offensichtlich entsprechend vorbereitet ist (öffentliche Ankündigung?). Dann entwickelt sich relativ schnell Dunkelheit, von einer Seite her kommend, und die Sonne ist nicht mehr zu sehen. Anschließend fallen die glühenden Fetzen (Textzitat siehe ganze unten).

Das erinnert doch sehr an die Schauung des Waldviertlers, in der es relativ eindeutig (!?) um ein kosmisches Ereignis geht (Verfinsterung der Sonne, sogar Sterne werden für kurze Zeit sichtbar). Aus des Waldviertlers ergänzenden Bemerkungen geht hervor, dass der Funkenregen gleichzeitig auch die Zeit ist, in der erstmals (unangemessen? aus Versehen?) ein Raketenangriff der Russen auf Deutschland stattfindet. Daraus will ich schließen, dass der Funkenregen des Waldviertlers, wenn er denn stattfinden sollte, ein Vorzeichen für bald bevorstehende weitere Kriegshandlungen sein dürfte.

Es gibt beim Waldviertler noch weitere diskussionswürdige Elemente, wie auch bei Deiner Schauung, aber sie lassen sich wohl nicht restlos klären. Rein technisch haben Brandbomben (incendiary munition) keine allzu großen Druckwellen. Von daher spricht auch dies gegen eine militärische Operation als Hintergrund Deiner Schauung. Oder es ist vielleicht so (siehe Beitrag von @Sarah), dass auch Du, wie der Waldviertler, parallel zum kosmischen Ereignis, einen Raktenangriff mitgespürt hast (das andere, violette Licht könnte man ebenfalls in diese Richtung deuten). In einem gewissen Umfang müssen also die Dinge offen bleiben.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch der 'Seher' Edward Korkowski einen Sternenfall erzählt, den er aber so versteht, dass die Erdachse kippen könnte - mit der Folge, dass die Sternbilder sich sehr schnell verändern (zum Horizont fallend). Ich habe mich damit aber noch nicht nächer beschäftigt, denn ich kenne die Textgrundlage nicht. In manchen Versionen seines Berichtes (die im Internet zugänglich sind), findet sich die Bemerkung, dass er selbst nicht wisse, ob es ein scheinbarer Sternenfall oder doch auch Meteore seien. Ich wollte das aber am Rande erwähnen.

Zum Schluß auch noch Dank an @Goran für die Mitteilung seiner eigenen Schauungen zu dieser Thematik. Sollten die beschriebenen Vorgänge sich tatsächlich ereignen, so ist es naheliegend, dass ein natürlicher Funkenregen in Osteuropa bzw. auf dem Balkan sich umso eher mit gleichzeitigen Kriegshandlungen (und also Brandmunition) überlagern könnte - ausgehend von der Annahme, dass dort bürgerkriegsähnliche Zustände oder russisches Eingreifen zeitlich den mitteleuropäischen Ereignissen vorausgehen würden.

MfG, IRAN


„Ich stand mit einigen Leuten bei hellem Sonnenschein draußen (ja, wir hatten Sommerkleidung an) und wir schauten gen Himmel, weil da etwas Besonderes angekündigt war (ich weiß nicht, was es war). Wir hatten keine Angst, waren nur neugierig. Die Gegend kenne ich nicht, es war so etwas wie der Ortsrand einer kleineren Stadt. Die Blickrichtung war in Richtung Sonne, es war vielleicht früher Nachmittag.
Plötzlich zog von rechts her eine Dunkelheit über den ganzen Himmel, die Sonne war nicht mehr zu sehen, und kurz danach begann es glühende Fetzen zu regnen, zuerst nur vereinzelt, dann immer mehr. Die Fetzen waren nicht groß, die ersten erloschen, wenn sie auf den Boden fielen. Die Struktur war … außen borkig und innen glühend. Die späteren Fetzen erloschen nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, daß sie ‚halb lebendig‘ waren, so zwischen Steinen und Tieren. Als die glühenden Fetzen kamen, bekam ich schreckliche Angst, und rief allen zu: ‚Es ist gefährlich hier! Wir müssen sofort weg.‘ Aber niemand reagierte. Da fing ich an zu rennen ...

[Etwas wagemutig könnte man hier interpretierend in den Text hineinlesen, dass die Warnung an die Anderen folgenden symbolischen (!) Sinn haben könnte: Leute, passt auf, es stehen nun weitere Funkenregen an, die aber militärischer Natur sein werden. Kommt letztlich darauf an, wie 'realistisch' die ganze Szene, das Wäldchen, der Weg bis dahin, die Blumen usw. 'gesehen' wurden.]


Gesamter Strang: