Synchronizitäten (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Donnerstag, 25.05.2023, 02:09 (vor 327 Tagen) @ Sarah (675 Aufrufe)

Hallo Sarah,

ich wollte noch zusätzlich zu bedenken geben, dass Schauungen sich weniger in Zeitpfeilen anordnen und begreifen lassen, auch fehlt oft eine klare "irdische" Raumorientierung, sondern sie gruppieren sich eher in Synchronizitäten bzw. Ähnlichkeiten. Überlagerungen, Verdichtungen, das Zusammengefaltetsein ähnlich wirkender Ereignisse sind eher die darunter liegenden Muster, oder?

Wenn es sich um ein Naturereignis UND ein Kriegsereignis handelt, bedeutet das nicht automatisch, dass beides GLEICHZEITIG stattfinden muss, sondern nur, dass eine große Ähnlichkeit zwischen beiden Ereignissen besteht. Was meinst du?

Bei mir die Raumorientierung im allgemeinen recht gut, die zeitliche Orientierung hingegen überhaupt nicht.

Der Waldviertler hat den russischen Angriff aber schon in zeitlicher Nähe zu seinem Funkenregen gesehen, den er ja von vornherein in seiner Schau als Naturereignis sieht.

Das war bei mir ja nicht der Fall. Ich wußte während der Schau nicht, ob das ein Naturereignis oder ein Kriegsereignis war; ich wußte nur, daß es gefährlich wurde, als die glühenden Fetzen fielen und weiterbrannten.

Und deshalb könntest Du durchaus recht haben. Meine Schau könnte ein Zeitmarker oder auch eine analoge Beschreibung sein für folgende, ähnliche Ereignisse, ob sie nun Naturereignisse oder Kriegsereignisse oder noch etwas anderes sind. Gefährlich sind sie in jedem Fall. Und offensichtlich wird es keinerlei Vorwarnung über mögliche Gefahren geben, denn wir standen ja alle fröhlich ohne Helm und Maske :-) draußen herum.

Vielleicht sollte die Schau auch eher vor dieser Druckwelle und dem blauvioletten Licht warnen, das ich ja als besonders schrecklich empfand. Auch dafür lassen sich viele Erklärungen finden, sowohl natürliche als auch unnatürliche.

Wir werden einfach abwarten müssen. Beim nächsten Himmelsereignis, das man während des Tages beobachten kann, werde ich mich jedenfalls rechtzeitig in die Büsche schlagen ;-)

Liebe Grüße
ITOma


Gesamter Strang: