Synchronizitäten (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Sonntag, 21.05.2023, 13:51 (vor 340 Tagen) @ ITOma (794 Aufrufe)

Alles sehr komplex. Vielleicht sind es doch ein Naturereignis und ein Kriegsereignis, die mehr oder weniger gleichzeitig stattfinden. Das macht es natürlich schwierig, meine Schau als Zeitmarker zu benutzen, wie Du es wohl versucht hast, wenn ich Dich richtig verstehe.

Hallo ITOma,

ich wollte noch zusätzlich zu bedenken geben, dass Schauungen sich weniger in Zeitpfeilen anordnen und begreifen lassen, auch fehlt oft eine klare "irdische" Raumorientierung, sondern sie gruppieren sich eher in Synchronizitäten bzw. Ähnlichkeiten. Überlagerungen, Verdichtungen, das Zusammengefaltetsein ähnlich wirkender Ereignisse sind eher die darunter liegenden Muster, oder?

Wenn es sich um ein Naturereignis UND ein Kriegsereignis handelt, bedeutet das nicht automatisch, dass beides GLEICHZEITIG stattfinden muss, sondern nur, dass eine große Ähnlichkeit zwischen beiden Ereignissen besteht. Was meinst du?

Lg,
Sarah


Gesamter Strang: