Symbolisch, gleichzeitig oder ... ? (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Donnerstag, 25.05.2023, 02:44 (vor 308 Tagen) @ IRAN (708 Aufrufe)

Hallo IRAN,

Das erinnert doch sehr an die Schauung des Waldviertlers, in der es relativ eindeutig (!?) um ein kosmisches Ereignis geht (Verfinsterung der Sonne, sogar Sterne werden für kurze Zeit sichtbar). Aus des Waldviertlers ergänzenden Bemerkungen geht hervor, dass der Funkenregen gleichzeitig auch die Zeit ist, in der erstmals (unangemessen? aus Versehen?) ein Raketenangriff der Russen auf Deutschland stattfindet. Daraus will ich schließen, dass der Funkenregen des Waldviertlers, wenn er denn stattfinden sollte, ein Vorzeichen für bald bevorstehende weitere Kriegshandlungen sein dürfte.

Ja, das halte ich auch für möglich. Aber dem Waldviertler ist von vornherein schon während der Schau klar, daß das ein Komet ist. Das ist bei mir nicht so, ich hatte in der Schau keine Ahnung, was es war. Es war zwar wohl irgend ein Himmelsereignis angekündigt, aber nicht als Gefahr, denn wir standen ja alle ohne Schutzmaßnahmen fröhlich draußen herum. Die anderen glaubten mir ja auch nicht, als ich sie warnte.

Rein technisch haben Brandbomben (incendiary munition) keine allzu großen Druckwellen. Von daher spricht auch dies gegen eine militärische Operation als Hintergrund Deiner Schauung.

Nicht unbedingt, denn die Druckwelle kam ja einige Minuten später als die glühenden Fetzen. Sie könnte eine andere Ursache gehabt haben, z.B. eine Explosion von etwas, das getroffen wurde, sei es nun von einem Meteoriten oder von einer Waffe.

Oder es ist vielleicht so (siehe Beitrag von @Sarah), dass auch Du, wie der Waldviertler, parallel zum kosmischen Ereignis, einen Raktenangriff mitgespürt hast (das andere, violette Licht könnte man ebenfalls in diese Richtung deuten). In einem gewissen Umfang müssen also die Dinge offen bleiben.

Ja, das wäre möglich. Wir können da nur Vermutungen anstellen.

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch der 'Seher' Edward Korkowski einen Sternenfall erzählt, den er aber so versteht, dass die Erdachse kippen könnte - mit der Folge, dass die Sternbilder sich sehr schnell verändern (zum Horizont fallend). Ich habe mich damit aber noch nicht nächer beschäftigt, denn ich kenne die Textgrundlage nicht. In manchen Versionen seines Berichtes (die im Internet zugänglich sind), findet sich die Bemerkung, dass er selbst nicht wisse, ob es ein scheinbarer Sternenfall oder doch auch Meteore seien. Ich wollte das aber am Rande erwähnen.

Ich erinnere mich dunkel, vor einigen Jahren von Korkowskis Schau gelesen zu haben. Aber (im Unterschied zum Waldviertler) habe ich keine Sterne gesehen. Daher denke ich, daß meine Schau nichts mit einem Kippen der Erdachse zu tun hat. Beim Waldviertler wäre es aber theoretisch möglich.

[Etwas wagemutig könnte man hier interpretierend in den Text hineinlesen, dass die Warnung an die Anderen folgenden symbolischen (!) Sinn haben könnte: Leute, passt auf, es stehen nun weitere Funkenregen an, die aber militärischer Natur sein werden. Kommt letztlich darauf an, wie 'realistisch' die ganze Szene, das Wäldchen, der Weg bis dahin, die Blumen usw. 'gesehen' wurden.]

Ich tendiere dazu, meine Schau als Warnung vor weiteren ähnlichen Ereignissen, gleich welcher Natur, zu sehen. Es könnte meiner Ansicht nach auch sein, daß ich gar nicht so sehr vor dem Funkenregen gewarnt werden sollte, sondern vor der nachfolgenden Druckwelle und dem blauvioletten Licht, das ich ja als viel schrecklicher empfand als die glühenden Fetzen.
Aber auch dafür gibt es vermutlich sowohl natürliche wie unnatürliche Ursachen.

Nix Genaues weiß man nicht ;-)

Schöne Grüße
ITOma


Gesamter Strang: