Ja ... (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 04.08.2009, 03:50 (vor 5405 Tagen) @ detlef (4370 Aufrufe)

Moin BB und Detlef

Ich frage mich nur, ob das rein physikalisch
realistisch ist:
=>
"dass er die Trümmer seines "Deckels"
(also eben jenes "normale" Steinzeugs) bis in die Umlaufbahnen
ballert..."

Nun, laut dem Gelesenen ist es das. Diesbezüglich gab es auch mal einen netten Beitrag auf Arte (glaube ich). besonders interessant war dabei die bildhafte Darstellung von dem, was Vulkane so auswerfen (in diesem Fall meine ich, war nur die Aschemenge gemeint). Der Erzählende hält einen roten Würfel in der Hand, Kantenlänge so etwa 10 cm, und meint das wäre etwa die Menge vom Mount St. Helen. Die Kamera fährt etwas zurück und man sieht auf einer roten (mutmaßlichen) Tischfläche einen ebenfalls roten Würfel in etwa Fußballgröße. Der Erzählende meint dazu, dieses sei dazu im Vergleich die Aschemenge vom Vulkan X (Name leider vergessen). Die Kamera fährt ein ganzes Stück zurück und man sieht, das der rote "Tisch" ebenfalls ein Würfel ist. Kantenlänge so um 1,2 bis 1,5 m. Der Erzählende sagt dazu "Und das ist im Vergleich dazu die Menge vom Yellowstone". ...

denkbar waer das. der gelbstein ist eine caldera, eine riesige magmakammer
recht weit oben in der erdkruste.
die hat in den letzten jahren/jahrzehnten eine reihe grossflaechige
hoehenverschiebungen gehabt.

Jep!

bloss die "3"TF, die koennten wir dann umbenennen in 300TF.

Mein Reden! Die uns als 3TF bekannte Zeitspanne deutet meiner Meinung nach nur die "gefährliche" Zeit an. Danach erfolgt eine (geschätzt) 6 bis 8 monatige "Dämmerung", wo es "saukalt" ist. Siehe hierzu auch meine diesbezügliche Schauung.

da sind sich alle wissenschaftler so ziemlich einig, wenn das ding
hochgeht, sind die USA und Canada nur noch erinnerung.

In der oben genannten Doku gab es dazu sogar eine Karte zur Ansicht. Demnach die USA komplett mit Asche bedeckt (und völlig zerstört / unbewohnbar), Von Mexiko und Canada so etwa die Hälfte / 1/3.

Hm ... Gab es da nicht Schauungen, wonach die USA danach noch teilweise bewohnt sind, aber in mehrere "Einzelstaaten" zerfallen? Oder war das noch vorher? irgendwie passt das noch nicht recht zusammen.

ganz nordamerika saehe dann so aus, wie die haenge von Mount Helen,
nachdem der gespuckt hatte.
man rechnet auch damit, dass die noerdliche hemisphaere dann fuer einige
tage dunkel, und fuer ein jahr in daemmerung sein wuerde. also voll der
"atomare winter"
auch die suedhalbkugel wuerde bei dem grossen ding etwas eingetruebt und
etwas abgekuehlt werden.

Jau!

nach allem, was ich ueber diese supercaldera gelesen habe, halte ich die
von wizard ueberlegte steinschleuderei fuer durchaus denkbar.
(mit einer einschraenkung: entweder gluehen die grossen und die kleinen
brocken, oder alle nicht.)

Meinte damit, das die kleineren höher fliegen und beim wiedereintritt komplett durchglühen. Die Größeren glühen allenfalls an der Oberfläche. Dachte dabei an die Bilder von den "Raumkapseln". Die haben ja auch beim Eintritt an der Oberfläche geglüht und kamen "kalt" unten an.

die frage ist, warum koennte der gelbstein hochgehen?
entweder, weil der druck hoch genug ist, oder als reaktion auf
erschuetterung durch ... polverschiebung? impakt?

Möglichkeiten gibt es dafür viele. Angefangen bei "ganz von selber da überfällig" über "von einem Impaktor getroffen" bis hin zu "da hat wer nachgeholfen". Bezüglich Letzterem möchte ich da auch meine Schau verweisen, die genau das zeigen könnte. Meine die mit dem "Frachtschiff", das beim Anlaufen einer Küste plötzlich Raketen auspackt. (Hatte ich irgendwann mal ins ZF gestellt)

wenn er das primaerereignis waere, waeren allerdings keine tzunamis zu
erwarten.

Ich tippe schon seit einiger Zeit darauf, das bei dem was kommt, von jedem was dabei ist. Quasi zwei Kettenreaktionen. Auf der einen Seite der ganze hausgemachte Kram (Wirtschaftskrise, Bürgerkrieg, Krieg etc.) und auf der anderen Seite Fett eins von der Natur / Gott um hier mal so richtig aufzuräumen. Das da also z.B. die gesehenen Einschläge und Funkenregen / Steinregen nicht Impakte oder Vulkantrümmer sind, sondern und. Ebenso bei den verschiedenen, gesehenen Beben. Das sind nicht "normale" Erdbeben oder Impaktbeben sondern und.

(bloss der vollsaendigkeit halber: an der, von mir gesehenen neuen kueste
nordamerikas, im jetzigen mittelwesten, sind mir in der schau keine asche
oder sonstigen vulkanspuren aufgefallen.

Bist du denn zu 100% sicher, das es die Küste der USA war?
Mein ja nur, ich selber bin mir bei meinen Sachen mit Örtlichkeiten immer nur zu maximal 80% sicher. :-D

allerdings war der geschaute himmel in den ersten monaten sehr truebe.
eine art daemmerung, etwas heller als ne vollmond nacht.

Gelle

wobei, wenn ich etwas nicht gesehen habe, dann hat das ja nichts zu
bedeuten...)

Jau!

Ich selber hab ja z.B. auch keine einzige Schau, wo ich mit Sicherheit sagen kann, das sind Russen. Nicht mal eine, wo generell irgendwelches Militär in größeren Mengen auftaucht. Weshalb ich ja seinerzeit im alten Proph. so blöde gefragt habe, warum die dort alle so eine Angst vor den Russen haben (War bei meinem Ankommen dort gerade Gesprächsthema Nr. 1). Tja, das waren noch Zeiten damals. War ja absolut nicht davon abzubringen, dass das nächste Ziel (nach dem gerade begonnenen Irakkrieg - in Afghanistan hockten die Amis ja schon) wohl der Iran sei und nicht Syrien und das wir nicht vor den Russen Angst haben müssten, sondern vor Pakistan. :-D :-D

App. Iran:
Auf Youtube kann man gut bestaunen, wie ein gewisser Christoph Hörstel klar darlegt, warum sie den Iran nicht schon letztes Jahr (?) angegriffen haben. Putin sollte die Umzingelung vom Schwarzmeer aus dicht machen und hat denen was geschissen.

In einem der beiden Beiträge erzählt er es. Weis gerade nicht in welchem, deshalb alle beide:

http://www.youtube.com/watch?v=1wXqdhJrSXo
http://www.youtube.com/watch?v=JX4M43T9PtA&feature=related

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: