Olivenöl im Kanister, Aleppo-Seife (Freie Themen)

Jacob, Dienstag, 23.08.2016, 23:39 (vor 2764 Tagen) (2211 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenruf sei mir gestattet, um mitzuteilen, dass
Olivenöl im Blechkanister bei mir 6 Jahre ohne Veränderungen überstanden hat.

Es war bis zum letzten Tropfen so köstlich wie 2010, als ich es seinerzeit aus Spanien direkt vom Hersteller bezogen hatte.
Wir stocken aufgrund dieser positiven Erfahrungen unseren Anteil an Olivenöl im Vorrat deutlich auf.


Eine Alternative zu den herkömmlichen Chemiecocktails für die Haarwäsche und die Körperhygiene im allgemeinen möchte ich bei der Gelegenheit nicht unerwähnt lassen:
Die Aleppo-Seife.
Je höher der Anteil Lorbeeröl, desto hochwertiger.

Einer Bekannten, die unter massiv geröteter und gereizter Kopfhaut litt, konnte die Umstellung auf diese Seife erstaunlicherweise sofort helfen.
Ich benutze bereits seit ca. 5 Jahren nichts anderes für die Haar- und Körperpflege, auch als Rasierseife.
Angesichts der geopolitischen Lage für uns eine gute Zeit, um die Seife schließlich ausreichend zu bevorraten.


Ansonsten Naturreis, Linsen, Kichererbsen, halbe grüne Erbsen, Kidney- und weiße Bohnen, Mungbohnen, Buchweizen, Trockenfrüchte, Gemüse-, Sardinen-, Thunfischkonserven und eine Vielzahl Getreide long, vor allem aber auch Honig, Rotwein und Schnaps.

Morituri salutant,
jacob.


Gesamter Strang: