Aleppo-Seife, etc. (Freie Themen)

Oberberger, Mittwoch, 24.08.2016, 20:38 (vor 2763 Tagen) @ Jacob (2024 Aufrufe)

Hallo Jacob!

Das dürfte aber schon, ansonsten aber sehr bald, zu Engpässen komen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß derzeit aus Aleppo noch irgendeine Seife kommt....:ohoh:
Dazu etwas aus deutschen Landen: Biershampoo-Seife aus dem Kloster St. Severin in Kaufbeuren:
http://kloster-manufactur.de/epages/69494f6d-4667-4515-96a1-b0088c746314.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/69494f6d-4667-4515-96a1-b0088c746314/Products/30307
Wir beutzen sie seit geschätzten sieben Jahren, und ich habe auch schon ehemalige Collegen überzeugen können - alle waren total begeistert über die Kopfhaut und die Haarstructur.:clap:

Das mit dem Olivenöl ist eine guthe Idee. Könnte mir aber auch vorstellen, daß braune oder grüne Flaschen, im kühlen, dunklen Keller gelagert, den gleichen Zweck erfüllen. Wichtig ist nur: luftdichter Verschluß!:ok:

Bei den restlichen, von Dir aufgezählten Lebensmitteln, bin ich ganz Deiner Meinung, wenngleich ich hier nochmals auf Whey-Protein (Molke-Eiweiß-Pulver) aus dem Bereich Body-Building hinweisen möchte, was ich als hochefficientes und ideales Eiweißpulver (ohne künstlichen Geschmack!!) nur empfehlen kann (Firma "My Protein" ist mit Abstand die günstigste!), um einem Eiweißmangel vorzubeugen. Man kann es nothfalls auch mit reinem Wasser anrühren, was dann natürlich recht fade schmeckt. Mit Milch schmeckt es wie cremige Milch in einem Milk-Shake. Geschmackszuthaten sind natürlich einfach beizumischen (Honig, Obstsaft, Aromen, Zucker). Es ist fast endlos lagerbar und wiegt wenig.
Zum Kochen eigent es sich ebenfalls: in Pfannkuchen, Muffins oder dem Haferbrei (Porridge) beigegeben. In Nothzeiten reicht, meiner Erkenntnis nach, schon ein Glas pro Tag aus, um genügend Eiweiß zu erhalten, damit man überleben kann.:lehrer:

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: