Avatar

Re: Quellensuche: Die Stelle gibts bei Irlmaier wohl gar nicht. (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 25.05.2009, 09:20 (vor 5450 Tagen) @ randomizer (6781 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 25.05.2009, 09:38

Hallo!

bei dieser gelegenheit, dir BB und insbesondere auch taurec, von mir ein
großes lob, ich habe den eindruck, eure kompetenz und seriösität hat sich
in den letzten monaten nocheinmal verbessert.

Sag das nicht! Ich dachte, eigentlich müsse ich die entsprechende Stelle nur in meiner Quellensammlung per Textsuche finden: Fehlanzeige. In den von mir privat archivierten Quellen (im Grunde die selben, welche ich auf meiner Seite aufgelistet habe) ist sie - vorausgesetzt, daß ich keine Aussagen vergessen habe - nicht enthalten.

Statt dessen taucht sie im Internet bei dem altbekannten Pseudoirlmaier auf, der beginnt mit: "Alles ruft Friede, Schalom."

"Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. - Ein neuer Nahostkrieg flammt
plötzlich auf, grosse Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die
Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass
geworfen: Ich sehe einen 'Grossen' fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. -
Dann geht es Schlag auf Schlag: Massierte Truppenverbände marschieren in Belgrad
von Osten her ein und rücken nach Italien vor. Gleich darauf stossen drei gepanzerte Keile
nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland in Richtung Rhein vor - ohne
Vorwarnung. Das wird so unvermutet geschehen, dass die Bevölkerung in wilder Panik
nach Westen flieht. Viele Autos werden die Strassen verstopfen - wenn sie doch zu
Hause geblieben wären oder auf Landwege ausgewichen! Was auf Autobahnen und
Schnellstrassen ein Hindernis ist für die rasch vorrückenden Panzerspitzen, wird
niedergewalzt. Ich sehe oberhalb Regensburg keine Donaubrücke mehr. Vom grossen
Frankfurt bleibt kaum etwas übrig. Das Rheintal wird verheert werden, mehr von der Luft
her
. Augenblicklich kommt die Rache übers grosse Wasser. Zugleich fällt der gelbe Drache
in Alaska und Kanada ein. Jedoch er kommt nicht weit."

Die Quelle ist ein Priester aus der Nähe von Salzburg (nachzulesen bei Bekh "Am Vorabend der Finsternis", Augsburg 1996, Seite 110 ff), der seit geraumer Zeit im Internet unter Irlmaiers Namen kursiert.
Der Priester hat jedoch nur eine Zusammenschrift verschiedener Schauungen und seiner Interpretationen geleistet.

Der obere Text stammt nicht von Irlmaier!

Ergo ist die ganze Diskussion überflüssig. Der Priester hat die Stelle vermutlich von Kugelbeer übernommen und umformuliert.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: