Avatar

Re: Induzierte übersinnliche Wahrnehmungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.05.2009, 12:12 (vor 5453 Tagen) @ offtopic (5544 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.05.2009, 12:19

Hallo!

Aus dem Gesagten schliesse ich, dass Irlmeier durchaus auch andere
Schauungen vorgelegt bekam (wieso auch nicht, manche der Besucher werden
sicherlich auch schon anderweitig gesucht haben) und dann zum einen oder
anderen auch Irlmeier eine Schau hatte - zu einem Gegenstand, den er
vielleicht ohne Anstoss gar keine Schau gehabt hätte. Aufgrund des
Anhängens führt eine vorgelegte Schau über z. B. den gelben Strich
ebenfalls zu einer Schau über diesen. Irlmeier könnte jedoch, sofern seine
Gabe stärker, mehr Informationen bekommen haben.

Das ist sehr interessant.
Von Irlmaier gibt es Berichte, daß er mit seiner Fähigkeit des Erfühlens von Wasseradern nicht nur in seiner Umgebung Quellen finden konnte, sondern auch in fernen Erdgegenden, indem man ihm eine Karte derselben vorlegte, über die er dann mit der Hand ging, bis er eine Stelle fand, unter der sich eine Wasserader befand.
Das ähnelt im Grunde dem Vorlegen von Schauungen, über deren Inhalt man dann ebenfalls eine Schau hat.
Der abstrakte Gehalt eines Gegenstandes, sei es Karteninformation oder Geschichte, bildet praktisch ein Tor, um entweder den Raum hin zu dem abgebildeten Gebiet oder die Zeit hin zu dem wiedergegebenen Geschehen zu überwinden.
Ich halte auf jeden Fall für möglich, daß Irlmaier auf diese Weise Schauungen hatte.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: