Kugelbeer und Irlmaier (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Montag, 25.05.2009, 01:20 (vor 5448 Tagen) @ BBouvier (5483 Aufrufe)
bearbeitet von randomizer, Montag, 25.05.2009, 01:36

hallo BB!

Kugelbeer, 1922:

"Die Rheinlande werden zerstört,
mehr durch Flugzeuge als durch Heere.
Die Flugzeuge schwärmen wie die Schwalben
und lassen Bomben gleich Regentropfen fallen.
Ebenso wird Münster, mitgenommen."

siehe: Ellerhorst, P. Winfried: Prophezeiungen über das Schicksal Europas. Visionen berühmter Seher aus 12 Jahrhunderten. a. d. Nachlass ausg. u. bearb. v. Dr. H. Armand. Waldsassen/München o. J. (1950/51), S. 148

zu kugelbeer: erstmals gedruckt ende 1950, dr. armand merkt zur herkunft an: 'Text nach Aufzeichnungen von P. Ellerhorst O.S.B. auf Grund von 1922 gemachten persönlichen Befragungen des Sehers.' (S. 147)

Und das bezieht sich definitiv
auf den II.Wk.
Und von dort hat es ganz offenbar Irlmaier "geklaut" !
=>
"Vom grossen Frankfurt bleibt kaum etwas übrig.

Das Rheintal wird verheert werden ,
mehr von der Luft her."

bitte reiche uns noch die quellenangabe nach! du mußt ja nicht bibliographisch korrekt zitieren, autor + jahreszahl genügen völlig, aber es ist wirklich viel von uns verlangt, jedesmal hunderte druckseiten irlmaier zu durchforschen, nur weil BB mal wieder einen geistesblitz hat.
stammt deine quelle von ende 1950 oder später, dann geht dies gewiß auf kugelbeer (bei ellerhorst) zurück. das gilt aber sicherlich nicht für die meisten anderen verdächtigen stellen, die du im folge-posting ansprichst, ..

auch das alles von Irlmaier bei Kugelbeer geklaut?
=>
- Brand von Paris. (<=!)
Marseille wird von einer Meeresflut in einen tiefen Graben,
... geschwemmt.

- Der Papst flieht ... (<=!)
er kommt er nach Köln, (<=!)
wo er im Dom den neuen Kaiser salbt. (<= !)

- Finsternis von drei Tagen und Nächten.
Beginn mit einem furchtbaren Donnerschlag mit Erdbeben.
Nur geweihte Kerzen brennen.
Wer neugierig zum Fenster hinausschaut,
wird vom Tode getroffen.

..denn dies alles haben irlmaier und kugelbeer imho aus (gleicher*) älterer quelle, daher die sehr sehr verdächtige ähnlichkeit. daß irlmaier die gerade genannten motive direkt von kugelbeer kannte (statt aus der besagten älteren schrift), würde ich zu 99,9 % ausschließen.

*) eventuell jedoch aus verschiedenen auflagen.

- Die herrenlosen Güter werden neu verteilt (<= !)
...werden die Menschen dorthin geschickt,
wo sie nötig sind.
Die Menschen ziehen in die Täler und Ebenen hinab,
wo die Arbeit leichter ist.

zu diesem fragment habe ich momentan noch keine meinung, klingt aber beachtenswert.

bei dieser gelegenheit, dir BB und insbesondere auch taurec, von mir ein großes lob, ich habe den eindruck, eure kompetenz und seriösität hat sich in den letzten monaten nocheinmal verbessert. @taurec, ich hoffe, ich finde bald gelegenheit, deine email in ruhe zu beantworten, danke für deine geduld!

herzliche grüße,
randomizer


Gesamter Strang: