Avatar

"Bürger" und "Bürgerkrieg" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 26.05.2018, 19:32 (vor 2162 Tagen) @ dersoeflinger (2020 Aufrufe)

Hallo!

Problematischerweise geht der Begriff "Bürgerkrieg" ursprünglich vom "Bürger" aus, also den bestimmbaren Bestandteil eines Gemeinwesens (einer "civitas"), von dem letztlich mit einiger Sicherheit gesagt werden kann, wer dazugehört und wer nicht.

Dem entsprechend dürfte ein "Bürgerkrieg" in Deutschland nur zwischen Deutschen bzw. Angehörigen des deutschen Staatsvolkes und dessen inneren Parteien stattfinden.
Ein Kampf zwischen Rechten und Linken wie in der Weimarer Republik wäre ein Bürgerkrieg oder ein bürgerkriegsähnlicher Zustand. Ebenso waren die Konflikte zwischen den Präkursoren römischer Cäsaren und deren Anhängerschaft im Rahmen der Triumvirate während des römischen Bürgerkriegs, wie der Name schon sagt, ein Bürgerkrieg.

Der Begriff ist sofort nicht mehr anwendbar, wenn das Gemeinwesen zerfällt, also offen wird, wie die Bundesrepublik unserer Tage. Wir sind ein grenzenloses Land, in dem sich zunehmend Menschen tummeln, die nicht dem deutschen Volke angehören, geschweige denn dem deutschen Staatswesen. Der Begriff "Bürgerkrieg" im von mir oben ausgeführten Sinne ist auf die kommenden Konflikte in Deutschland schlicht nicht mehr umfassend anwendbar. Er gaukelt vielmehr einen verbleibenden Grad gemeinsamer Grundlage der Parteien vor, der tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.

Es ist vielmehr ein ethnischer Krieg, ein Völker- und Rassenkrieg um den künftigen Besitz des deutschen Landes. Sofern der wehrhafte Teil des deutschen Volkes es fertigbringt, den verräterischen linken selbstzerstörerischen mit aller nötigen Gewalt auszuschalten, wäre dies kurzzeitig ein Bürgerkrieg, der ausgefochten werden muß, um den übergeordneten Rassenkrieg zu gewinnen, der aber gleichzeitig im gleichen geographischen Raume ausgefochten wird.

Insofern ähneln die künftigen Zustände mehr einem allgemeinen Chaos, in dem verschiedene ethnische, religiöse und politische Gruppen ihre Kämpfe miteinander und untereinander austragen, wobei jeder zugleich an verschiedenen Kriegen auf verschiedenen Ebenen teilnimmt, nämlich an Konflikten zur politischen Ausrichtung innerhalb der eigenen Ethnie und/oder Religion sowie am Konflikt zwischen der eigenen Ethnie/Religion und anderen. Erschwerend kommt hinzu, daß äußere Mächte in diese Gemengelage eingreifen werden, z. B. die Russen auf deutscher und christlicher Seite, die Türkei möglicherweise (aber wohl nicht als offene militärische Partei mit türkischer Fahne an der Schulter) auf Seite der hiesigen Mohammedaner (die sich untereinander aber auch nicht grün sind).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: