Nicht immer Russen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (ランマ), Mittwoch, 23.05.2018, 12:59 (vor 2159 Tagen) @ Taurec (2155 Aufrufe)

Hallo!

Leider finde ich nichtmal mit Hilfe der Suchfunktion einen entsprechenden Eintrag, aber ich erinnere mich, daß bei einem Seher, als er einfallende Rote voraussagte, nachgefragt wurde: „Etwa die Russen?“
Daraufhin der Seher (so ungefähr aus dem Gedächtnis): „Ne, die Russen sans ned. Und rote Jankerln hamse a ned an. Aber die Roten sans.“

Die Abwesenheit roter Jankerln spricht zugleich gegen die These, es kämen Türken in historischen Uniformen.

Einer alten Theorie von offthspc (ein früherer Forumteilnehmer) nach handelte es sich bei Rotjankerln um Flüchtlinge. Aber die lehntest du ab, weil Flüchtlinge nicht uniformiert sind. Zu Recht.

Rotjankerl sind also weder Russen noch Türken noch Flüchtlinge. Sogar Franzosen wurden schon vorgeschlagen. Ganz ungeachtet, daß die aus der falschen Richtung kämen.

Gruß

らんま


Gesamter Strang: