Avatar

Rote Hosen (Schauungen & Prophezeiungen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Mittwoch, 23.05.2018, 19:23 (vor 2136 Tagen) @ BBouvier (2114 Aufrufe)

Hallo,

bis zur französischen Revolution waren rote Beinkleider in der französischen Armee durchaus üblich. Hauptsächlich bei der Garde, den Musketieren und den Grenadieren. Bei den Reitern Hosen, beim Fußvolk die damals üblichen Knickerbocker mit Strümpfen.

Das man französische Soldaten aber, einem pawlowschen Reflex gleich, mit roten Hosen in Verbindung brachte, das war sehr viel später. So wie BB schon schrieb.

Die Hochzeit war so würde ich sagen von 1850 bis 1871, obwohl die Franzosen auch noch 1914 mit roten Hosen in den Krieg zogen. Die haben sich da aber nicht bewährt.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: