Re: Ersatzhorizont? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 24.05.2018, 21:52 (vor 2136 Tagen) @ Malbork (2020 Aufrufe)

Hallo Malbork!

"Hallo Harry,

diese Nachricht war auch in Polen gross in den Medien, von daher betrachte ich es als Wink mit dem Zaunpfahl. Es wird sich wohl noch 2018 etwas ereignen, was einen Dominoeffekt ausloesen wird. Man achte auch auf den (in den letzten Wochen) rasanten Verfall der tuerkischen Lira gegenuebr dem US Dollar. Da bahnt sich ein gewaltiger Wirtschaftscrash in der Tuerkei an. Erdogan koennten die Faelle davon schwimmen. Man munkelt, die Wahl wird deshalb vorgezogen, um diese vor einem eventuellen Zusammenbruch in der zweiten Haelfte des Jahres schon hinter sich zu haben. Bei einer entsprechenden Mehrheit duerfte die Tuerkei vollends in eine Diktatur abgleiten. Erdogan ist aus meiner Sicht ein gut ausgesuchter Psychopath, der aehnlich wie seiner Zeit A.H. aufgebaut, finanziert und entsprechend ideologisiert wurde. Solche Leute schrecken vor Krieg nicht zurueck, wenn sie mit dem Ruecken zur Wand stehen. Beim Zusammenbruch der Wirtschaft (wohl in der zweiten Jahreshaelfte) wird Erdogan vor die Wahl gestellt. Chaos im Inland mit starker Gefahr eines Buergerkriegs oder Ablenkung durch Krieg ausserhalb der Tuerkei. Die heutige Tuerkei ist gewissermassen in einigen Bereichen mit dem Deutschen Reich Ende der 30er Jahre zu vergleichen. Hochgeruestet und durch den "Youth Bulge" eine tickende Zeitbombe. Die Tuerkei verzeichnete in den letzten 30 Jahren einen Bevoelkerungszuwachs von rund 25 Millionen Menschen! Genug Menschenmaterial, um Expansionstraeume zu haben. Zudem kommt die zunehmende Islamisierung und somit Fanatisierung eines wesentlichen Teils der Bevoelkerung. Wenn Erdogan befiehlt, werden viele Hitzkoepfe folgen. Von der psychologischen Seite her gehoert dieser Mann zu der "Samson-Option" Fraktion was bedeutet, nach mir die Sintflut. Von daher steht die Tuerkei fuer mich weiterhin fuer die "Rotjankerl".

Es bleibt spannend, in einigen Monaten wissen wir mehr
Malbork"

Interessant ist, daß in der Szene immer der gegenwärtig pöhseste
Staat für die 'Rotjankerl' herhalten muß: Ich kann mich erinnern,
daß so gegen 2005/06 dafür der Iran herhalten mußte. Als der
damalige iranische MP Achmedinedschad ständig finstere Reden
gegen den Westen schwang.

Die Problematik dabei besteht darin, daß es keinerlei seherische
Belege für eine türkische Invasion nach Europa gibt, genauso wenig
wie für den Iran halt.;-)

Von rollenden russischen Panzern gen Westen gibt es hingegen viele
Schauungen, egal ob man nun Irlmaier als echt einstuft oder nicht.

Klar, in der Türkei sieht es derzeit finster aus, und die Bevölkerung
hat enorm zugenommen. Diese Entwicklung kann man jedoch fast überall
außerhalb Europas feststellen, und in Italien z.B. sieht es auch
wirtschaftlich auch schlecht aus, bei nur wenig Bevölkerungs-Zunahme.
Wenn man von den Flüchtlingen absieht.

Oder unterstützt Du die These Ranmas, daß Schauuungen quasi ein
Gegenindikator wären, für eintretende Ereignisse? So schätze ich
Dich eigentlich nicht ein..;-)

Herzliche Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: