zum JP II Fulda-Text (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 18.11.2015, 05:08 (vor 3082 Tagen) @ Bernd Arends (2772 Aufrufe)

Hallo Bernd,

Könnten diese Aussagen des Papstes angeregt sein durch die Kenntnis gewisser, geheimer Prophezeiungen?

Definitiv...

Papst Johannes Paul II wurde bei seiner Deutschlandreise 1980 in Fulda gefragt, warum man das nicht veröffentlicht habe, worauf er ausgeführt haben soll (s. Raum & Zeit Extraheft 2012 Seite 24/25 “2012 - die biblische Apokalypse von Peter Orzechowski”) ...

Orzechowski, der sich nach eigener Einschätzung auch mit Heilung im Quantenraum, der „Magie des Sonnengrußes“, Naturfeld-Energie-Praktiken, dem Aktivieren des Alphazustandes, geistigen Apachen-Krieger-Schulungen, der Vier-Elemente Lehre der Lakota, „Trommeln, Chanten und Schamanisches Reisen“, und neuerdings auch dem "Tee-Orakel" auskennt, war da vielleicht zu leichtgläubig:

Der Text wurde im Oktober 1981 im Magazin "Stimme des Glaubens" veröffentlicht und behauptet, die mündliche Wiedergabe eines Interviews im kleinen Kreis zu sein, das 11 Monate zuvor, im November in Fulda stattgefunden habe, ohne jedoch auch nur einen Namen eines der teilnehmenden Journalisten zu nennen.

Paul Kramer behauptet, die Mitschrift eines deutschen Priesters gesehen zu haben, die "Wort für Wort" mit dem "Stimme des Glaubens"-Text übereinstimmt ( http://www.nachfolgejesu.com/restarmee/PDF/Das%20Dritte%20Geheimnis%20von%20Fatima%20-%20Interview%20mit%20Pater%20Paul%20Kramer.pdf ), was seltsam ist, weil letztere doch angeblich eine "mündliche Wiedergabe" ist.

Kramer behauptet allerdings auch, daß seitens des Vatikan nie widersprochen wurde und er die Authentizität deshalb nicht bezweifelt. Laut Antonio Socci ( http://www.free-rosary.net/?p=670 ) hat jedoch sowohl das Pressebüro des Vatikan als auch Ratzinger bestritten, daß ein derartiges Interview in Fulda stattgefunden habe. Außerdem widerspricht es der Zeitangabe, daß JP II erst ein halbes Jahr nach seinem Besuch in Fulda Einblick in den "dritten Teil des Geheimnisses" erbat: http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_ge.html

Fazit für mich: Fulda-Text >> Tonne

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: