Digitale Mülltonne ist ne super Konservendose (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernd Arends, Mittwoch, 18.11.2015, 14:11 (vor 3053 Tagen) @ Ulrich (2548 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

Deine Quellenkritik ist zwar stimmig und plausibel, aber auch die kann den wesentlichen Punkt nicht negieren: die Existenz des Zitates ist nicht zu leugnen - darüber hinaus ist es auch noch weit verbreitet. Von wem es, wann, wo in die Welt gesetzt wurde, sind ohnehin ganz andere Fragestellungen, als die Frage danach, was an dem Inhalt dran sein könnte.

Laut Antonio Socci ( http://www.free-rosary.net/?p=670 ) hat jedoch sowohl das Pressebüro des Vatikan als auch Ratzinger bestritten, daß ein derartiges Interview in Fulda stattgefunden habe.

Natürlich dementierte Ratzinger, das war neben der Protektion von Kinderschändern ohnehin sein hauptsächlicher Zeitvertreib während seines Pontifikates. Aber was besagt das schon in Bezug auf seine Glaubwürdigkeit?

Fazit: In der Mülltonne kann es ja nicht verschimmeln. Also warte ich einfach ein bisschen darauf, dass es dort wieder heraus gefischt wird. :-D

Im übrigen raunt Franziskus schon seit dem Juni 2014 vom Dritten Weltkrieg, ohne dass seitdem mal konkret bei ihm nachgefragt worden wäre, wie er eigentlich zu seinen Statements kommt.


Gesamter Strang: