Re Taurec (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Dienstag, 24.11.2015, 14:02 (vor 3073 Tagen) @ gaudens (2228 Aufrufe)

Grüß Gott,

jetzt kann ich doch die Finger nicht mehr still halten und muss etwas erwidern auf Taurec's scharfen Papstangriff.

Erstmal ist der Vergleich mit Gauck gradezu absurd, denn der ist Teil eines heuchlerischen pseudodemokratischen Systems ohne geistig-moralische Substanz, welches daher genötigt ist sich mit ständigen Ersatzhandlungen den Anschein einer Moral zu verschaffen. Diese Ersatzhandlungen bestehen aus Empörungs- und Betroffenheitsritualen bei kleinsten Verstößen gegen einen undurchschaubaren jakobinischen Verhaltenskodex. Das Gefühl moralischer Überlegenheit verschafft man sich durch hysterische Zuwendungsgesten gegenüber angeblich unterdrückten oder benachteiligten Minderheiten, namentlich Homosexuelle und Ausländer, sowie einem seit 1970 ständig zunehmenden Kampf gegen den Nationalsozialismus oder alles was man damit beliebigerweise assoziiert. Alarmismus ist auch Teil dieser Ersatzhandlungen, aber er benennt stets nur Phantasieprobleme, etwa dass es in Berlin nicht genügend Transgender-Toiletten gibt oder dass die Pegida-Demos geradewegs den Führer wieder aus seinem Grab erwecken könnten. Echte Gefahren wie Krieg, Bürgerkrieg oder Islamisierung, werden entweder verschwiegen oder in Talkshows endlos seicht geredet. Am Ende wird geklatscht, in die Kameras gegrinst, und nachdem man zum tausendsten mal dieselben konsequenzlosen Phrasen gedroschen hat, sackt das Publikum erleichtert wieder in seinen wohlig-komatösen Schlaf. So schlimm kann es ja noch nicht sein,

Der Papst als Monarch ist weder Teil dieses Systems, noch hat er es nötig sich mit Blick auf mediale Berichterstattung oder Umfrageergebnisse einzuschmeicheln. Er wird nicht gewählt und ist für das was er sagt niemandem Rechenschaft schuldig.

Daher nehme ich seine Aussage generell erstmal ernst. Jedenfalls um Größenordnungen ernster als das beliebige Geblubber des ewig Fähnchen in den Wind haltenden Gaucklers. Und das hat auch ganz konkrete Gründe.

Auf syrischem Territorium haben sich verschiedene Nationen ineinander verbissen, die alle mittels Finanzierung, Logistik, Waffen, eingeschleusten Milizen oder Bombenangriffen ihr jeweiliges Ziel verfolgen: Saudi-Arabien, Katar, die USA, Türkei, Iran, Russland, Israel, Frankreich und vermutlich einige mehr.

Neben der Frage ob Sunniten oder Shiiten ihren Einflussbereich ausdehnen dürfen, spielen Pipeline-Pläne durch syrisches Gebiet vermutlich die wichtigste Rolle. Pielines die von den US-Verbündeten Katar und Saudi-Arabien über die Türkei Europa künftig mit Gas versorgen sollen.

http://www.armedforcesjournal.com/pipeline-politics-in-syria/

Garantiert kein Zufall dass der Krieg zeitlich mit dem Ukraine-Konflikt zusammenfällt, wo die USA sich mit einem Marionetten-Regime die Kontrolle über die russischen Gasflüsse nach Europa ergaunert haben und das russische Gas jederzeit mit Anschlägen durch ukrainische Nazis beliebig verteuern können. Siehe Anschläge auf die Stromversorgung der Krim.

Die Amerikaner machen nicht mal einen Hehl aus ihrer Absicht, Russland durch Abschneiden von ihren europäischen Rohstoff-Absatzmärkten wirtschaftlich zugrunde richten zu wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=Q2VSdm5O1MY

Senator Mc Cain geht soweit, Russland als "Tankstelle, die sich als Land verkleidet" zu bezeichnen. Wenn das keine Kriegserklärung an eine stolze Nation ist, was dann?

https://www.youtube.com/watch?v=hYW0PvZwG_E

Wie der heutige Abschuss eines russischen Jets durch die Türkei zeigt, scheinen die Beteiligten bereits alle Hemmungen verloren zu haben den Krieg beliebig zu eskalieren. Hier gibt es langsam nicht mehr viel zu verhandeln. Vermutlich haben einige Beteiligte längst zuviel Geld in ihre expansiven Abenteuer investiert, als dass sie es sich noch leisten könnten, einen Kompromiss einzugehen oder den Schwanz einzuziehen.

Ich weiß nicht ob der Vatikan über diplomatische Verbindungen weitere Informationen hat, aber es würde mich nicht wundern. Unsere Bundesregierung scheint bezüglich Syrien jedenfalls etwas zu wissen, denn kurz nach den Anschlägen in Paris haben Fr. von der Leyen und Hr. De Maiziere im ZDF eilig erklärt, dass die in Paris gefundenen syrischen Pässe vermutlich eine falsche Fährte sind. Das wird wohl das erste mal gewesen sein, dass hochrangige deutsche Politiker im ZDF ganz offiziell eine Verschwörungstheorie verbreiten. Die Panik muss groß sein.
Es ist wohl eine große Offensive in Planung und die Bundesregierung versucht ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bevor sie sich in einer Koalition der willigen US-Vasallen wiederfindet die in Syrien unter dem geheuchelten Ziel, ISIS zu bekämpfen, in Wirklichkeit Assad aus dem Amt bomben soll.

Das macht natürlich noch kein Weltkrieg. Aber für einen solchen wäre es sicherlich kein schlechter Anfang.

Beste Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: