Franziskus als Prophet? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernd Arends, Mittwoch, 18.11.2015, 02:08 (vor 3054 Tagen) @ gaudens (2874 Aufrufe)
bearbeitet von Bernd Arends, Mittwoch, 18.11.2015, 02:31

Wohl kaum, aber er scheint sehr darauf bedacht zu sein, als solcher mal in die Geschichte einzugehen. Denn für eine Heiligsprechung ist das Wirken von Wundern nun mal wichtigste Voraussetzung. Franzikus verfügt nicht über Wissen, das er auf welche Art und Weise auch immer selber generierte - er schmückt sich lediglich mit fremden Federn, ohne dass dies offensichtlich zu erkennen wäre.

Könnten diese Aussagen des Papstes angeregt sein durch die Kenntnis gewisser, geheimer Prophezeiungen?

Definitiv...

Papst Johannes Paul II wurde bei seiner Deutschlandreise 1980 in Fulda gefragt, warum man das nicht veröffentlicht habe, worauf er ausgeführt haben soll (s. Raum & Zeit Extraheft 2012 Seite 24/25 “2012 - die biblische Apokalypse von Peter Orzechowski”)
Papst Johannes Paul II sagte: “Wegen des schweren Inhalts, um die kommunistische Weltmacht nicht zu gewissen Handlungen zu animieren, zogen meine Vorgänger im Petrusamt eine diplomatische Fassung vor. Außerdem sollte es ja jedem Christen genügen, wenn er folgendes weiß:>

Wenn zu lesen ist, dass Ozeane ganze Erdteile überschwemmen, dass Menschen von einer Minute zur an deren abberufen werden, und das zu Millionen, dann sollte man sich wirklich nicht mehr nach der Veröffentlichung dieses Geheimnisses sehnen.... Es ist gefährlich, wenn jemand... überzeugt ist, dass wir nichts tun können, um das vorhergesagte Unglück zu verhindern.... Betet! Betet! und fragt nicht weiter.>

Es ist zu erwarten, dass sich der Augure in Rom noch weiter äussern wird, wenn sich das weltpolitische Klima verschärft. Mal sehen, ob er dann die Nerven verliert und sich verplappert...


Gesamter Strang: