Avatar

Nicht ernstzunehmen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 18.11.2015, 17:54 (vor 3080 Tagen) @ gaudens (2552 Aufrufe)

Hallo!

Wären solche oder ähnliche Worte vom Prophezeiungskenner Ratzinger gekommen, hätte ich ihnen schon mehr (oder überhaupt) Aufmerksamkeit entgegengebracht.

Vom tiefsozialistischen, gauckmäßigen Franziskus erscheint mir das mehr wie die übliche plakative Stimmungsmache, die sich nahtlos in die sonstige Medienpropaganda fügt. Dieser Mann ist nicht im geringsten ernstzunehmen. Er besetzt die geistliche Seite im System der modernen Welt, die komplementär zu den demokratischen Politikdarstellern, diversen akademischen Experten und sonstigen Prominenten liegt, die im Sinne des Zeitgeistes sich äußern und handeln.
=> Die alltägliche, moralisierende Betroffenheitsrhetorik. Ein Anschlag, wie sie schon unzählige Male vorkamen und wie sie noch oft geschehen werden, macht noch keinen Krieg. Mit wem denn? Amerikaner, Europäer, Russen gegen die amerikanische Züchtung "IS"? :lol:

Nicht zuletzt ist in ernstzunehmenden bekannten oder geheimen Prophezeiungen sicher nicht vom "3. Weltkrieg" die Rede. Sowas ist kein Schauungsinhalt, sondern ein menschengemachter Begriff. Die Aussage müßte schon mehr inhaltliche Substanz haben. Ansonsten bewegt sie sich auf keinem anderen Niveau als jenem irgendeines Internetkommentators, der angesichts der Ereignisse hohldreht.
Davon auf das Vorliegen irgendeines Geheimwissens zu schließen, wäre nicht zielführend.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: