Offtopic oder dann doch gar nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Montag, 06.10.2014, 22:26 (vor 3489 Tagen) @ schwelmi (2565 Aufrufe)

Hallo Schwelmi,

Oh,oh. Nun bringst Du mich aber in eine Zwickmühle. Wie antworte ich auf einen Beitrag der so nett gemeint war und so hoffnungsfroh erscheint, ohne Dich mit dem nun folgenden zu brüskieren?

Gern würd ich Dich zu mir einladen und dann in einem langen abendlichen Gespräch vorsichtig und annähernd klar machen, dass ich Deine Ansicht zwar verstehe, diese aber nicht die Meine ist.
Nun aber steht dies in diesem Forum und ich fühle mich genötigt, hier darauf zu antworten.

„aber zumindest scheint dich ja schon mal jemand gern zu haben und sich Sorgen um dich zu machen, denn sonst hättest du wohl kaum solch eine Schau bekommen“

Ich bezeichne mich als „gläubigen Menschen“( wenn ich auch glaube, das alle Menschen GLAUBEN, der Eine an dies, der Andere an jenes , die Wege sind überaus zahlreich)
Und ich fühle mich durchaus auch verbunden mit dem, was man dann „jenseitige Welten“ nennen könnte, aber eigentlich eher in dem Erleben, dass Alles eins ist. Auch „da drüben“ ist keineswegs so irgendwie alles gut. Nur das Ziel ist der Weg.

Dieser Satz da von Dir, so nett er gemeint ist, lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass Andere, denen solches nicht zuteil wird, keinen hätten, der sie gern hat und sich Sorgen macht. Eben die, denen dann in diesem Leben gar Furchtbares zuteil wird ( passiert stets, ganz ohne Apokalypse).
Da kommen dann die Sünden;- ( früher) oder die Karma;-(heute) gläubigen daher und sagen im Inbrunst ihres Glaubens: Wird schon passen, DAS ELEND da hat er sich sicher selber zu zuschreiben und leider: ALLZU VIELE wenden sich dann darum ab.

Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, es gäbe einen GRUND, warum mich jemand gern hat und hilft; das Kind, beliebig wo auch immer grad schreckliches passiert, aber niemand. Oh bitteschön, da trete ich „meine Gunst“ doch hundertmal und hundertmal ab.
Der Glauben, ich hätte einen besonderen Draht, und EBEN DARUM wird mir dann geholfen, ist einer der Schrecklichsten, Eitelsten und Egozentrischten. Im Allgemeinen lieben die Menschen diesen Glauben, er bedient die Eitelkeit, ist aber sehr zynisch, vermessen und im Grunde eine Versuchung. Ganz so, als würde Gott oder das Jenseits, bei genügend Buße oder was auch immer das Schicksal stunden, und sich zu Anderem überreden lassen.


SOLCH EINEM SEKTIERERISCHEN GEIST ODER GOTT WÜRDE ICH NIEMALS
---Glauben___. ( Man passe bitte auch auf, welchem , äh Gott oder der Vorstellung dessen man folgen will, die Verwirrung dazu erscheint mir grad ziemlich groß. Gerechtigkeit?)

Ich glaube: Die Schöpfungsgesetzlichkeiten gelten für Jeden. Und---- Wir sind alle eins. ( Oder EINHEIT?)

Die Rechnung da----------werden wir alle bezahlen.

Die Wege--------sind offen für Jeden.

Sie öffnen sich für den, der sie beschreiten will,.
Und DIES ist KEINESWEGS eine Entscheidung der jenseitigen Urteilsfindung oder gar Gunstzuteilung,
sondern: Lediglich EIN möglicher WEG.

Liebe Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: