Nicht so sicher (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 26.09.2014, 22:53 (vor 3500 Tagen) @ BBouvier (2806 Aufrufe)

Hallo.


Atombombe:
Feuerball = 0.000001 bis 0,1 Sekunden
Abkühlen = des Feuerballs 0,1 (!!) bis 10 Sekunden

Auch verändert - im Gegensatz zum Verglühen eines Impaktors -
der Feuerball einer A-Bombe seine Farbe sich nicht von fahlgelb => weiß.

Der Detonationsblitz einer A-Bombe führt - selbst wenn man
dort nicht hinsieht - zu zeitweisem Ausfall des Sehvermögens:
"Ziemlich lange" kann man derlei bereits deswegen gar nicht sehen.


Hallo B.Bouvier,
da wir alle in Natura ja noch nichts von Beidem gesehen haben und auch sonst nur wenige, bin ich ob Deiner so sicheren Antwort skeptisch.

Zum einen: Nach meinem Verständnis ist die "Lichterscheinung" des Atomblitzes das Eine und liegt zeitlich VOR der Erscheinung des uns so typisch vertrauten Bildchen von Atompilzen. In der Wahrnehmung lässt sich dies aber wohl für uns womöglich nicht unterscheiden, da es sich um Sekunden handelt. Wer in den Feuerball guckt, sieht wohl hinterher den Atompilz gar nicht mehr, da die Netzhaut verbrannt. Aber: Der Lichtblitz von HINTEN ( womöglich leicht beschirmt durch etwas hinter ihm) und auf der ihm gegenüber liegenden Wand DANN das Bild des Atompilzes ( auch da ist es dann durchaus noch wohl SEC. nicht dunkel ) als GESPIEGELTE LICHTSTRAHLUNG.


Kommt mir sehr realistisch vor. Auch die Farbvariationen erscheinen mir nach kurzer Lektüre wegen der unterschiedlichen und wechselnden Dichteverhältnisse womöglich durchaus treffend.

Die Zeit dessen mag durchaus der entscheidende Punkt sein, diese aber aus der Erinnerung im Detail fest zu legen und! auch mein obengenanntes mit ein zu beziehen in der Einschätzung dann aber sehr heikel.

Für mich in der Deutung offen, mit dem kleinen Nachdruck auf das "Wissen" des Erlebenden.

Freundliche Grüße von Rauhnacht


Gesamter Strang: