Nachfrage (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Mittwoch, 04.06.2014, 17:47 (vor 3615 Tagen) @ Taurec (3844 Aufrufe)

Hallo Taurec,
ich hoffte B.Bouvier würde dazu nochmal etwas sagen. Oder ist mir in den 113 Tagen dazu etwas entgangen?
Ich kann Deine Zusammenstellung durchaus nachvollziehen, sofern man sich nur an der Deutung zu der Begrifflichkeit Republik, bzw. was man alles so darunter verstehen könnte, hält.
damals entgegnete BBouvier zu diesem selbigen Argument der bereits erfolgten Geschichte von Walle dies:
BBouvier , Dienstag, 11. Februar 2014, 18:40 (vor 113 Tagen) @ Walle
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 11. Februar 2014, 18:52
„Hallo, Walle!
Ja - diese Variante wäre zumindest denkbar.
Allerdings handelt es sich dabei um eine sehr kurze, in sich
geschlossene Aussage, und auf den zitierten Text
folgt nur noch, es gehe alles ganz schnell vorbei,
das geschilderte sei die letzte (!) Krise,
vor allem sei "Rom" (= die Kirche) betroffen, der Krieg sei nur ganz kurz,
und der Papst sehe dann den Triumph der Kirche.
Kurz - ich lese da keinen Ansatz für die Interpretation, es handele sich dabei
vielleicht um eine Aneinanderreihung isolierter, eher unwesentlicher Bruchstücke
der europäischen Geschichte der letzten 150 Jahre unter nicht nachzuvollziehender
Auslassung des Ersten und des Zweiten Weltkrieges.“
Dieses Argument kann ich nachvollziehen.
Ich wüsste gern mehr über den nachfolgenden Text nach dem zitierten Anteil. Wäre es möglich diesen Gesamttext hier ein zu stellen, bzw. zu übersetzen?
Geschichtlich kann ich dies untenstehende nicht einordnen:

Palma Matarelli, Neapel, gegen 1857:
"Die (rote) Republik wird in Frankreich, in Spanien
und in Italien ausgerufen, gefolgt vom Bürgerkriege.
Zu den Wirren der Revolution gesellen sich weitere
Strafen, wie die Pest und der Hunger.
Ungewöhnliche Zeichen werden am Himmel erscheinen.
...Die Ausrufung der (Volks)-Republik in Spanien (!)
wird (für Italien) das Signal sein."
Sofern man sich an dieser Begrifflichkeit Republik festhalten möchte.
Frankreich: dritte Republik 1870
Italien: 1946 Die Einigungskriege als rote Revolution müsste man mir erklären.
gefolgt von Bürgerkrieg ? mit Pest (da gab es im entsprechendem Zeitraum nichts in Europa) ?Hungersnot ( 1844-49 dann erst wieder 1916-17)? Zeichen am Himmel?


Tut mir leid, passt nicht zusammen. Außer eben, man nimmt die ganze Geschichte seit 1870 , schüttelt mal kurz und pickt sich die Rosinen dann raus.

Und dann noch das Problem, dass Spanien derzeit eben NICHT als Republik gilt. Selbst wenn man dies aus anderer Warte durchaus als solche betrachten „könnte“, scheint dies bisher weder offiziell AUSGERUFEN worden zu sein, noch scheint dies in den Köpfen der aufständischen Menschen dort gerade eben schon erreicht. Die fordern eben dieses für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht


Gesamter Strang: