schnell mal im Kalender blättern (Schauungen & Prophezeiungen)

grimloke, Mittwoch, 04.06.2014, 15:06 (vor 3615 Tagen) @ WG (3785 Aufrufe)

Hi WG,

Die christliche Zeitrechnung ist definitiv und allgemein bekannt inkorrekt. Sie geht zurück auf das eindeutig falsch berechnete Geburtsjahr Jesu Christi. Wie man weiß, hat König Herodes d. Gr. zur Geburt Jesu Christi regiert. Gestorben ist Herodes aber nachweislich 4 Jahre vor dem Jahre 0, mit dem die cristliche Zeitrechnung beginnt. Papst Gregor hat versucht das mit Einführung des gregorianischen Kalenders zu korrigieren, es war aber nicht machbar, da man feststellte, das Geburtsdatum von Christus ist unbekannt.
Ich ersuche darum, dass zu googeln. Das steht an sich auf „Wikipedia“.


Das in Schauungen erwähnt wird, Deutschland werde wieder einen Kaiser haben und dann haben wir auch einen neuen Kalender.... kann man bitte auch selbst im „Weltenwende“ Forum nachsuchen. Ich habe das schon einige Male gelesen.


Zum letzten Punkt: die Zahlen/Daten beziehen sich unter Umständen auf einen anderen vielleicht sogar neuen Kalender.
Mit Verlaub es gibt nunmal mehr als nur eine Zeitrechnung (Islam, jüdische, chinesische etc.) Wenn also ein Hellseher 2 Dreier sieht, gehe ich nicht selbstverständlich davon aus, er sieht Daten im gregorianischen Kalender. Auch wenn die Variante schnell mal in unserem Kalender zu blättern für Mitteleuropäer eine sehr bequeme ist.

Bye, grimloke


Gesamter Strang: