Avatar

Re: Gregorianischer Kalender (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 04.06.2014, 16:29 (vor 3615 Tagen) @ grimloke (3828 Aufrufe)

Hallo!

Alle Zahlenangabe, die Nostradamus in seinen Versen macht - und die heute ganz selbstverständlich zur Datierung von Ereignissen nach unserer Zeitrechnung genutzt werden - können sich demzufolge nicht auf den gregorianischen Kalender beziehen... denn den hat es zu Lebzeiten von Nostradamus noch gar nicht gegeben.

Da Nostradamus den gregorianischen Kalender nicht kannte, konnte er ihn nicht nutzen und seine Zahlenangaben beziehen sich auf keinen Fall auf ihn. Heutige Interpreten von Nostradamus Versen sollten diesen Umstand vielleicht bedenken.

Der gregorianische differiert vom julianischen Kalender um genau zehn Tage.

Dann liste mir mal bitte alle Zeitangaben bei Nostradamus auf, die falsch sind, aber unter der Berücksichtigung der fehlenden zehn Tage plötzlich zu lauter richtigen Datierungen führen!

Auch auf die Schauungen zu einem künftigen neuen Kalender warte ich noch.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: