Avatar

Kalenderüberlegung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 04.06.2014, 15:52 (vor 3615 Tagen) @ grimloke (3862 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 04.06.2014, 15:58

Hallo!

Zum letzten Punkt: die Zahlen/Daten beziehen sich unter Umständen auf einen anderen vielleicht sogar neuen Kalender.
Mit Verlaub es gibt nunmal mehr als nur eine Zeitrechnung (Islam, jüdische, chinesische etc.) Wenn also ein Hellseher 2 Dreier sieht, gehe ich nicht selbstverständlich davon aus, er sieht Daten im gregorianischen Kalender. Auch wenn die Variante schnell mal in unserem Kalender zu blättern für Mitteleuropäer eine sehr bequeme ist.

Davon, daß Daten, falls sie überhaupt gesehen werden, was äußerst selten geschieht, im aktuell gültigen und dem Seher geläufigen Kalender formatiert sind, muß schon allein ausgegangen werden, weil es der wahrscheinlichste Fall ist. Die Symbole, in welche sich die zu sehende Information kleidet, entstammen dem Verstande und Bewußtsein des Sehers, was ihm aus seiner Kultur bekannt ist und womit er alltäglich umgeht.

Zuvor muß aber festgestellt werden: Zeitangaben werden eigentlich gar nicht gesehen. Die wenigen bekannten Fälle sind entweder richtig (Nostradamus, Feldpostbriefe) oder schlichtweg Überlegung (!) des Sehers (Irlmaier, Johansson) und daher falsch. Relative Zeitangaben sind ebenfalls möglich (Feldpostbriefe, Nostradmus) und scheinen in der Regel zu stimmen. Es gibt aber auch hierzu nur wenige Beispiele. Irlmaiers "Dreier" für drei Tage/Wochen/Monate ist wahrscheinlich eine relative Zeitangabe. Von einer bestimmten Zeitrechnung (bzw. einem Jahr Null) sind diese aber unabhängig.

Es hat zudem keinen Sinn, einen fiktiven, unbekannten Kalender vorauszusetzen und zur Grundlage einer Interpretation zu machen. Das ist einfach unlogisch und macht die Bahn frei für die wildesten, unzweckmäßigen Spekulationen.

Die Möglichkeit des Sehens eines zukünftigen Kalenders und (noch dazu unbewußten) Formatierens der Zeitangaben nach dessen Schema erachte ich getrost als völlig unmöglich. Ein Kalender ist ein Abstraktum, das vom Menschen aus der Naturbeobachtung abgeleitet wurde, etwas ohne unmittelbaren Bezug zur sinnlichen und seherischen Wahrnehmung. Desgleichen wird aufgrund seiner Abgehobenheit vom erlebten Geschehen einfach nicht gesehen. Ebensowenig hätte man von einem hypothetischen Seher in der Vergangenheit erwarten können, das Periodensystem der Elemente vorauszusehen oder die PS-Zahl eines Rennwagens. Es ist derselbe Grund, warum z. B. die politischen Pläne und Strategien der russischen Führung nicht gesehen werden, sondern nur die Anwesenheit russischer Truppen unter gewissen Umständen.

Meines Erachtens kamen die beinahe völlig richtigen Zeitangaben in den Feldpostbriefen allein deswegen Zustande, weil die seherisch empfangene Empfindung einer zeitlichen Länge oder Ferne erfolgreich in dem Seher geläufige, aktuelle Zeitrechnung umgesetzt wurde. Immerhin war das eine gigantische Leistung, der man die ein bis zwei Jahre Abweichung und das völlige Fehlgehen mit der Zeitangabe des dritten Weltgeschehens (wenn da nicht Rills Erinnerung gestreikt hat) nachsehen kann. Falls Irlmaier tatsächlich Dreier, Achter und Neuner gesehen hat, ist ihm die Umsetzung in gültige Zeitechnung wohl einfach nicht geglückt.

Nicht zuletzt sind mir tatsächlich keine Schauungen über einen neuen Kalender bekannt. Ich bitte um Verweise auf entsprechende Beiträge, falls vorhanden.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: