Avatar

Das ist keine Schauung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 27.02.2014, 17:52 (vor 3719 Tagen) @ Steffomio (3620 Aufrufe)

Hallo!

der Vorgang solch einer Schauung manchmal Tage dauert.

Worte höre ich dabei absolut keine, höre also keine Stimmen oder so, sonder es ist eine Art Kommunikation rein über das direkte Verständnis. Dieses "Verstandene" gilt es dann in Worte zu fassen bevor es zum Ende hin verblasst, wobei wegen der Unzulänglichkeit von Worten leider unglaublich viel abgeschnitten werden muss.

Solche intuitiven Erkenntnisse habe ich regelmäßig zu allen möglichen Themen, käme aber nie darauf, sie als Schauungen zu bezeichnen, bestenfalls als intuitives Schauen, das einem, wenn erst vollbracht, subjektiv rund und passend erscheinende Einsichten vermittelt.

Daher sollen sie auch nicht als "Schauungen" behandelt werden. Schauungen sind die Form körperlicher Sinneswahrnehmungen (Sehen, Hören, etc.) oder besonderer Träume annehmende innere Erfahrungen, gepaart mit intuitivem Wissen. In diesem Forum befassen wir uns mit Schauungen über die Zukunft.

Du scheinst mir eine recht seltsame, schwammige Auffassung von Schauungen zu haben, wie mir auch Deine metaphorische Umwertung zeigt.

Das schreibe ich, damit hier nicht allmählich das Forumsthema mittels subtiler Umdefinierungen durch die Hintertür aufgeweicht und für allerhand Themenfremdes geöffnet wird.
Irgendwann kämen dann Leute, die den Kopf in den Wolken haben, und ihre Gefühle zum besten geben, weil ihre innere Unruhe doch irgendwas bedeuten müsse.

Im übrigen ist das hier kein Religionsforum.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: