Blickwechsel Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

NeuOrest, Mittwoch, 26.02.2014, 01:33 (vor 3720 Tagen) @ Hollabusch (3443 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Mittwoch, 26.02.2014, 01:40

Hallo Hollabusch,

beim physikalischen Teil und in Bezug auf die Matrix-Reihe muss ich passen.

Heißt das nun, wir habe keinen freien Willen, können keinen Einfluß nehmen und alles ist vorherbestimmt? Ja und Nein.
Ja deshalb: das Endergebnis scheint schon bekannt zu sein. Unser Schicksal ist also schon vor unserer Geburt festgelegt, das sagen auch die uralten Mythen, s. z.B. die Nornen.
Und Nein: das Endergebnis, das zwar in der Zukunft schon feststeht, hängt ausschließlich von unseren jetzigen Entscheidungen ab, etwas zu tun oder nicht zu tun.

Man kann heute seine Vergangenheit ändern, aber es ändert nicht die Zukunft, denn diese Tat der Vergangenheitsänderung ist in der Zukunft schon berücksichtigt.

Gut gesagt! Genau da scheint alles hinzuweisen. Es ist aber alles sehr, sehr schwierig zu sortieren. Da ist die menschliche Erfahrung und ihre gedankliche Bearbeitung und Schilderung einerseits. Andererseits ist da eine energetische Erfahrung. Selbst wenn man es schafft, die menschliche Beobachtungsbrille abzulegen, muss man die "außerkörperliche Erfahrung" irgendwie wieder in menschliche Gedanken bringen. Die Gedanken kennen aber nur menschliche Erfahrung, sind aus ihr gebildet.

Ich bin deswegen immer wieder am Neu-Sortieren. Versuche, die Dinge möglichst genau zu beobachten und möglichst treffend in darstellbare Arbeitsmodelle zu formen. Aber Fragen und scheinbare Widersprüche bleiben immer. Ich weiß nicht, ob sich diese Schwierigkeit jemals auflösen lässt.

Möglicherweise brauchen wir neue Grundannahmen und Fragestellungen, wie etwa: Ist unser "Aktives Leben voller Entscheidungen" in Wahrheit ein "sorgfältiges und strukturiertes Beobachten" eines energetischen Zustandes? Ist unser Leben vielleicht der intensiv beobachtete (= erlebte) Ausschnitt eines Zustandes von "etwas Größerem"? Vielleicht sind die erlebten Geschehnisse in Zeit und Raum eine Wahrnehmungsmethode, um dieses größere Ding zu betrachten - so wie man als Mensch seinen Blick über den Horizont wandern lassen kann und dabei in einer Folge verschiedene Dinge sieht?

Aber solche Gedanken, die ja noch nicht einmal klare Ergebnisse liefern, führen für das Forum zu weit, das ja auf Basis zuverlässiger, außersinnlicher Wahrnehmung ganz praktische Vorhersagen für die mittelfristige Zukunft treffen will.

Gruß!

PS: Deine Hesekiel-Deutung ist mir sehr vertraut, weil es auch die mir am schlüssigsten erscheinende Erklärung ist, obgleich ich durch Paläo-SETI (und es is ja dann keine "ETI") überhaupt erst auf den Text gestoßen bin. Hätte nicht gedacht, dass es noch wer so sieht.


Gesamter Strang: