Etwas unglücklich ausgedrückt (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Dienstag, 25.02.2014, 17:03 (vor 3721 Tagen) @ NeuOrest (3427 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,
etwas zu gut überlegt. Das ist dermaßen zusammen gefasst, dass vielleicht Du das noch verstehst, aber sonst niemand. Lobenswert natürlich, etwas auf den Punkt bringen zu wollen, jedoch fehlen hier all die nötigen Zusatzinformationen, die wir eben nicht so präsent im Kopf haben wie du.
Das hört sich dann wirklich an wie Geschwurbel.

Ich habe mir diese Aussage gut überlegt. Trotzdem ist mir klar, dass es so gut wie niemand wird spontan nachvollziehen können und natürlicherweise mit Widerstand und Protest reagieren wird. Außer offtopic vielleicht.

Ich habe bestimmte Situationen und Effekte sehr lange, häufig und sehr genau beoachtet. Gebrauchen wir unsere Gestaltungskraft, scheinen sich die Dinge um uns herum genau so zu fügen, dass sie aus der Perspektive der Kausalität im linearen Zeitverlauf (Vergangenheit bedingt Gegenwart) Sinn machen.
Die Dinge fügen sich außerhalb des Zeitrahmens, sodass die Vergangenheit mit verändert ist, stimmig zur Gegenwart. Dabei ist die Veränderung nicht feststellbar, da sie einen Abgleich notwendig machen würde, der uns (innerhalb des Zeitrahmens) nicht möglich ist.

Gruß
Stefan


Gesamter Strang: